Motorrad ohne B und Orte

  • Hallo,


    ich habe nun auch seit einigen Tagen einen TS4000c und mit dem TS im PKW bin auch sehr zufrieden.
    Ab März nutze ich das Gerät aber nur noch auf dem Motorrad und damit fahre ich dann, wenn möglich keine BAB, Bundesstrassen und grössere Ortsdurchfahrten mehr.
    Daher habe ich mal etwas in der prefs.ini an den Einstellungen unter preference->motorcycle gespielt. Leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebniss, obwohl ich dem schon recht nahe komme.


    Nutze ich z.Bsp.
    motorcycle = 0.0|0.0|0.1|0,3|1.9|1.0|0.56|0.42|0.0|0.1|0.1|0.1|0.1|0.1|0.1|0.1|1.0|1.0|1.0
    dann meidet er zwar Ortschaften, aber weicht zu schnell auf Bundesstrassen aus obwohl alternative Nebenstrassen vorhanden sind.


    Nutze ich zBsp.
    motorcycle = 0.0|0.0|0.1|0,5|1.11|1.0|0.56|0.42|0.0|0.1|0.1|0.89|0.71|0.54|0.36|0.36|1.0|1.0|1.0
    dann Routet er nahezu perfekt nur noch auf kleinen Nebenstrassen, jedoch nutzt er dabei nur Nebenstrassen welche ellenlange Ortsdurchfahrten enthalten :(


    Ich habe auch schon so einige andere Kompinationen durchgespielt, aber am Ende Routet er immer sehr ähnlich den beiden Beispielen mit geringen Abweichungen.
    Daher meine Frage. Kann mir hier mal jemand weiterhelfen, welche Einstellungen geeignet sein könnten? Oder noch besser, ist hier schon ein Motorradfahrer der schon optimale Einstellungen gefunden hat um jeglichem Verkehr und langen Ortsdurchfahrten aus dem Weg zu gehen. Der Strassenzustand ist relativ egal, nur Feld und Waldwege sollten es natürlich nicht sein:D


    Gruss
    Mike

  • Ich denke mal ganz zufrieden wirst du mit den Einstellungen nie sein und ein Patentrezept gibt es da auch nicht. Aber mal von deinem Fall aus zu gehen, nimm doch mal die Werte aus dem ersten Beispiel für "innerorts" und ersetzte damit die vom zweiten Beispiel "innerorts". Eventuell den Wert für B-Straßen innerorts noch etwas anheben, denn sonst nimmt er ja jede kleine Gasse mit.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__