POI-Warner "von Hand" starten ?

  • Hallo,


    ich nutze einen PNA 5000 und die aktuelle Version des POI-Warner.
    Der POI-Warner wird automatisch beim Einschalten des PNA mit gestartet.


    1. Kann ich den POI-Warner so einstellen, das er nicht sofort gestartet wird, sondern "von Hand" nachgestartet wird (ich benötige den nicht immer)


    2. wie lösche ich den POI-Warner ?


    Danke, Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI-Buddle ()

  • Manuell starten: Geht allerdings nur bei PDA oder PNA mit freigelegtem Desktop!


    Bei Trans ohne Veränderung geht es nicht.


    Löschen kannst Du das Programm indem Du es via active sync aus dem Ordner program files entfernst/löschst

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Was bedeutet bitte:


    Zitat

    Original von Navize
    PNA mit freigelegtem Desktop!

  • Zum freigelegten Desktop führen viele Wege. suche mal nach Freedesktop.


    Ich habe heute auch den ganzen Tag gesucht um eine Lösung zu finden, wie der Autostart vom Poi Warner zu unterbinden ist am PNA. Im Einstellungsmenü ist ja nichts zu finden in der PNA-Version.
    Auch in der Registry des PNA konnte ich nichts finden was den Autostart verhindert.
    Ich bin also auch für eine Lösung dankbar. ?(


    Gruss

  • Zitat

    Original von ALDI-Buddle
    Danke für eure Rückmeldungen.


    Was bedeutet bitte:


    Du kannst den Desktop freilegen und hast dann einen Windows-Desktop wie auf deinem Home-PC, von dem aus Du alle installierten Programme starten kannst.
    Ist beim PNA so nicht vorgesehen, kann man aber einrichten - Anleitungen zuhauf hier im Forum (Stichwort-Suche!)

  • Zitat

    Original von Navize
    Manuell starten: Geht allerdings nur bei PDA oder PNA mit freigelegtem Desktop!


    Könntest du die Vorgehensweise für den PNA etwas konkretisieren?


    Mein Desktop ist frei, Shortcut für MN5.1 und PoiWarner sind angelegt. Jedoch ist es mir nicht möglich MN5.1 allein zu starten, da die PDA-Version nicht läuft und die PNA-Version kein "Autostart" Menü hat. Der PoiWarner startet somit immer automatisch mit sobald MN5.1 gestartet wird.?(


    In der Registry gibts allerdings einen Eintrag "SilentStartUp5" \Program Files\POIWarner MN5-Edition\Poiwarner.exe, unter/HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB.
    Löscht oder ändert man diesen, startet der PoiWarner nicht automatisch mit MN5.1. Die Sache hat nur einen Haken. Sobald der PoiWarner einmal manuell gestartet wird legt er diesen Schlüssel neu an, bzw korrigiert ihn wieder und der Autostart ist wieder aktivX(
    Eventuell hilft ja der Registryeintrag der PDA-Version, welcher für den Autostart verantwortlich ist? Nur wie schaut der aus;)


    Gruss
    heross