PPC Blue Media 255 und Tom Tom

  • Hallo schon wieder.


    Zuerstmal: Vielen Dank an Uwe für die Schnelle Antwort!
    Da Route 66 ja nicht so der bringer zu sein scheint habe ich von Tom Tom Version 5 gekauft und aifgespielt.
    Bei der Einrichtung des GPS haperts aber noch. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen sagen? Leider stürzt das System ständig ab. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank schon mal!!


    Ach... für was steht eigentlich POI?

    Ist es nicht seltsam, daß eine Salami heute eine längere Lebensdauer hat als man selber!?

    Einmal editiert, zuletzt von Zyros ()

  • Hast Du R66 mal getestet? Wenn Du die bunte Grafik von TomTom mal nicht beachtest und dann einfach nur die Navigationsanweisungen vergleichst wird's erst interessant. ;)


    Wie TomTom 5 besorgt? Also ich würde Dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten und dann auf die neue Version ein Update zu machen. Dann hast Du auch die Ergonomie bei der Eingabe wie bei TomTom, jedoch mit "gescheitem" Kartenmaterial (Navteq). Sorry, aber Teleatlas kannst Du in Deutschland vergessen (meine persönliche Meinung). Das ewige halb links, halb rechts nervt wirklich und bei TomTom Rider (mit Navteq) konnte man deutlich erkennen das die Probleme zum großen Teil vom Kartenmaterial her kommen..


    Achso.. hier im Forum kriegen alle Pickel und reagieren allergisch wenn jemand "besorgt" schreibt ;). Bitte korrigiere vielleicht den Beitrag - einfach nur damit es eindeutiger wird und Du nicht als "Sicherheitskopierer" gebrandmarkt wirst :D


    POI= Points of Interrest => Sehenswürdigkeiten, Tankstellen usw. ;)

  • Also das mit den schlechten TT5 Karten kann ich bestätigen.


    In Norditalien letzten September - ein Horror. Lotste mich durch alle Fahrverbote zu Parkhäusern, die es nicht gibt, über Kreisverkehre, die nicht da waren und die Campingplatz-OVIs haben alle nicht gestimmt.


    Letzte Woche im Salzburgischen unterwegs gewesen - da soll ich plötzlich rechts abbiegen - durch einen Mauer mit dahinterliegendem Bahnhof !!!


    St. Johann im Pongau ist fälschlich unter Sankt Johann gespeichert.


    Im Ort Altenmarkt (Salzburg) findet sich nicht einmal der Hauptplatz, geschweige denn eines der hunderten Restaurants als OVI.


    Korrekturmeldungen an TeleAtlas finden keinen Niederschlag in den nächsten Versionen...


    LG
    aries13

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015