Becker traffic assist 7914

  • Ich bin das erste mal im Forum aber irgenwo muß ich meinen Frust loswerden. Habe den traffic 7914 seit Weihnachten 05 im Einsatz und ich habe noch selten einen so schlechten Kauf gemacht. 2 Beispiele gefällig?: Cosio Valtellina - Sterzing --> 3:09 Std. = 280 KM davon 150 Km Passtraße. Ich hatte beretis meine Zweifel da ich die Strecke kannte: Endzeit 4:10 Std schnell gefahren. Überschlagsmäßig hätte ich über die Paßstraße einen Schnitt! von 80! fahren müssen.. Während der Fahrt (so alle 30 Min.) korrigiert das Teil die Fahrtstrecke nach oben. Zweites Beispiel heute von Verona (Nord) nach Montecchio (Reggio Emilia). Fahrtzeit: 1:15. Effektiv 2:10. Das Ding jagt mich bei Mantua Nord in die Pampa und ich dachte (wußte) das kann nicht sein - aber es war leider die Bestätigung daß:


    * entweder das Kartenmaterial von 1965 ist
    * die Software total daneben ('in 300 Meter nach links abbiegen = leichte Kurve von der eine Seitenstraße rechts abgeht von der kein Mensch Notiz nimmt)
    * dafür auf der Tangente in Reggio Emilia mit großer Abzweigung keinen Ton von sich gibt
    * Jeden 2° Kreisverkehr nicht kennt


    Außerdem:
    * extrem langsame Eingabe
    * Batterielaufzeit unter einer Stunde - steigt ohne Vorwarnung aus


    Die Dame verhaspelt sich - heute während der Fahrt von Verona Zielort Sterzing eingegeben - Anzeige 161 KM - Dame: 'noch 180 KM'
    * Höhenangabe in Infobox um mindestens 50 Höhenmeter daneben


    Fakt ist die Berechung ist unberechenbar weil anscheindend keine Unterscheidung zwischen Paßstraße, Bundesstraße und Autobahn (bei letzterer stimmts noch am ehesten)


    So das reicht. Hatte auch die Gelegenheit TomTom 300 zu probieren und ich muß sagen davon ist das Ding meilenweit entfernt.


    Das einzig positive ist daß Becker draufsteht.


    dbacher@alice.it