Bild auf dem Desktop

  • Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie ich das Desktop-Bild (Ampel)
    vom Transonic 5000 austauschen kann.
    Die MNLandscape.bmp tauscht ja nur das Bild beim Navigator-Start aus.


    Wenn mir da jemand ein Tip hätte wäre ich sehr dankbar :gap ?(

  • Hi Brauner Bär,


    das gesuchte Früchtchen liegt im Windows-Verzeichnis deines PNA und heißt windowsce.bmp ... ich habe es gegen ein Bild von mir ausgetauscht, so dass der PNA beim Hochfahren und Beenden "optisch" personalisiert ist. Vielleicht wird durch meine Physiognomie ja ein auch ein potenzieller "Ausleiher" so abgeschreckt, dass er das Gerät im Fall der Fälle freiwillig zurück gibt. :D


    Die Größe der Bilddatei (Format 320x240 Pixel) sollte 250 kb nicht überschreiten, sonst dauert der Systemstart unnötig lange. Die Originaldatei hat irgend etwas bei 155 kb.


    Viel Spaß beim Basteln!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • medicus237,hallo erstmal und danke für deine Hilfe aber du wirst lachen in meinem ganzen Pna ist keine windowsce.bmp datei vorhanden.
    das gibts doch nicht??? ?( ?( :-D)

  • medicus237,also ich habe jetzt halt einfache eine datei mit diesem Namen
    reikopiert und jetzt funktioniert es einwandfrei ,
    Vielen dank :gap :gap :gap

  • Hi Brauner Bär,


    ohne windowsce.bmp gibt es meines Wissens den Zwischenbildschirm nicht. Hast du denn beim Einkopieren ein Meldung bekommen, ob die vorhandene Datei gleichen Namens überschrieben werden soll?


    Egal wie, letztlich hast du es richtig gemacht, wenn der PNA sauber hochfährt (auch nach einem Soft-Reset!) und das Bild erscheint, das du haben wolltest.


    Glückwunsch und viel Spaß beim Navigieren!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

    Einmal editiert, zuletzt von medicus237 ()

  • medicus237,Nein die meldung habe ich nicht bekommen,ich weis das es ziemlich seltsam ist aber es war so!!


    Also DANKE nochmal jetzt klappt alles,hab die MNSPlashLandscape auch gleich
    geändert jetzt habe ich Zwei Bilder reinkopiert und er läuft noch Super. :gap :] ;D


    Gruss Brauner Bär