SD-Karte etwa im Eimer ??

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Rechner mit Card Reader, erkennt meine SD (1GB) nicht mehr und ich habe keinen Zugriff! Ich wollte div.Karten für mein TT und Pois aufspielen. Auf die Karte kann ich nur über mein Dell mit USB zugreifen. Es ist auch nicht möglich, die Karte über einen Fotoapparat zu formatieren, es wird ein Kartenfehler angezeigt.
    Wie kann ich noch meine SD formatieren??


    Viele Grüße Quiller

  • Hallo, Karte im PC mit Fat oder fat16 formatieren


    Gruß


    nobbi2109

  • Hallo,


    ich habe über meine Reader im PC absolut keinen Zugriff, nur über den PDA mit USB.
    Am PC kann es nicht liegen, da meine 512´er sofort erkannt wird.


    Gruß Quiller

  • Hallo,


    kann ich denn meine SD auch über den PDA irgendwie formatieren ?(

  • Zitat

    Original von Quiller
    Hallo,


    kann ich denn meine SD auch über den PDA irgendwie formatieren ?(



    hol dir das Tool PocketMechanic, da gibt es - glaube ich zumindest - eine Trial-Funktion
    damit kann man unter Anderem auch formatieren

  • Zitat

    Original von Klaubi


    hol dir das Tool PocketMechanic, da gibt es - glaube ich zumindest - eine Trial-Funktion
    damit kann man unter Anderem auch formatieren


    Mit Format.2002 sollte es evtl. auch gehen.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Klaubi,


    das Tool PocketMechanic ist wircklich gut. Damit konnte ich meine SD wieder aktivieren.
    :D Vielen Dank für die außerordentliche Hilfe von Euch ALLEN :D


    Gibt es für das Tool PocketMechanic auch eine Anleitung in Deutsch ??


    Vielen Dank und viele Grüße


    Quiller


    PS: Jetzt gönne ich mir erstmal ein leckeres Bier ! : drink

  • Zitat

    Original von Quiller
    .......Gibt es für das Tool PocketMechanic auch eine Anleitung in Deutsch ??
    ........


    Habe ich nicht gefunden - ist ja aber selbsterklärend ;D



    nur eines bitte beachten: NIE eine Speicherkarte defragmentieren, denn die unzähligen Schreib/Lesezugriffe, die dafür notwendig sind, reduzieren die Lebensdauer der Speicherkate dramatisch
    Besser ist es, die Daten der Speicherkarte per Card-Redader auf den PC zu kopieren, denn Low-Level-Format, dann richtiges Format - und dann die daten wieder einzeln zurück kopieren - ist etwas mehr Arbeit, schont aber die Speicherkarte

  • Hatte sich schon erledigt



    Grüße vom Tinker

    Einmal editiert, zuletzt von Tinker ()

  • Hi Tinker,


    mein Problem mit der SD ist bereits dank PocketMechanic behoben, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar !! ;D


    Gruß
    Quiller