Installationsprobleme von Skins

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir den Skin "_BIGfoot_v2.6N" installieren, laut Anweisung (S.1 in diesem Thread) hier heißt es, dass ich die Ordner LAYOUT" & "SINGS imNavigon-Verzeichnis löschen und durch die Dateien aus dem heruntergeladenen ZIP ersetzen soll.
    Ich finde zwar den Ordner "Signs" aber aber den "Layout"-Ordner finde ich nichts.
    Könnte mir bitte jemand erklären wie ich mache?


    Beim POI-Warner finde ich auch nur ältere Skins.


    Schonmal Danke,
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    gemeint ist der Ordner LayoutLandscape, der im Ordner mnav der Root zu finden ist; in mnav liegen außerdem die Ordner Signs und Skins.


    Um den Datenaustausch vornehmen zu können musst du deinen PNA/PDA via USB mit dem Computer verbunden, ActiveSync installiert und eine Partnerschaft in ActiveSync eingerichtet haben.
    Wenn ActiveSync nach dem Einrichten der Partnerschaft irgend etwas synchronisieren willl, dann nimmst du aus dem Auswahlfenster alle Häkchen weg, besonders wenn du einen PNA hast und drückst dann auf o.k.


    Bevor du danach irgend etwas änderst, legst du dir auf deinem Computer zunächst ein eigenes Verzeichnis für die Daten deines PDA/PNA an; außerdem richtest du in diesem Verzeichnis einen Unterordner mit der Bezeichnung Windows ein.


    Dann öffnest du ActiveSync und gehst im Menü Datei auf Durchsuchen; jetzt kopierst du alle Dateien in der Root und alle Verzeichnisse (außer Windows und Storage Card) in das neu angelegte Verzeichnis.
    (Windows lässt sich als kompletter Ordner nicht sichern, sondern nur einzelne Dateien daraus; Storage Card hat die Kartendaten und dauert auf diesem Wege zu lange).
    Abschließend gehst du in den Windowsordner auf deinem PDA/PNA und kopierst die Ordner AppMgr und Programs sowie alle .ini-, .txt-, .ttf-, .bmp- und .wav-Dateien in den noch leeren Windowsordner innerhalb des Sicherungsverzeichnis für den PDA/PNA.
    Abschließend gehst du in ActiveSync auf Extras und fertigst eine Sicherung deines PDA/PNA an.
    Jetzt hast du - für alle Fälle - eine Grundsicherung deiner Daten, die dir im Einzelfall einen Hardreset ersparen können.


    Ich habe diesen Sicherungsordner auf dem Computer mit PDA_Original benannt und den gesamten Inhalt dann nochmals in einen weiteren Ordner mit dem Namen PDA_User kopiert; danach habe ich den PDA_Original_Ordner mit einem Schreibschutz versehen.


    Jetzt kann dir eigentlich kaum noch etwas passieren, weil du alle Dateien via ActiveSync aus den Sicherungen aus deinem Computer schnell wieder durch zurück kopieren der Orignaldateien restaurieren kannst.


    Was die Aktualität der Skins via POI betrifft, so hat es den Anschein, dass Navigating etwas im Rückstand mit der Bereitstellung bereits auf deren Server hinterlegter Skins ist.
    Im Zweifelsfall holst du dir die Skins aus dem Forum ... im Hauptverzeichnis befindet sich im oberen Hinweisfenster ein Link auf Skins!


    Viel Spaß beim Sichern und Skins ausprobieren!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

    Einmal editiert, zuletzt von medicus237 ()

  • Hallo!
    Danke für die ausführliche Antwort!
    (Wie ich Dateien übertrage / synchronisiere weiß ich zwar, ist aber trotzdem sehr nett !!! gleich mal eine ganze Anleitung zu posten jeder [auch ich] ist / war mal Neuling).


    Gruß,
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    sorry, ich hatte nur das blaue Sternchen wahrgenommen und übersehen, dass du schon zahlreiche Beiträge eingestellt hast.


    Du hast schon gemerkt, dass ich - aus leidvollen Anfängererfahrungen - ein gnadenloser Sicherungsfan bin ... das Bewusstsein, dass das einen Sinn macht, gebe ich gelegentlich möglichst nachhaltig weiter. Ich nenne es nachhaltig, andere sagen "penetrant" dazu ;) .


    By the way, habe mir gerade den Frabe-Skin eingebaut und bin hell begeistert!


    Einen guten Start in den neuen Arbeitstag!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go


  • Hallo Varajedi,


    bei Problemen mit meinem Skin frage am Besten im Skin-Forum unter dem jeweiligen Skin nach. Dort sehe ich die Frage am schnellsten, und kann Dir auch schneller darauf antworten.


    Gruss - Anoxx