Heute(?) etwas begriffsstutzig

  • Hi Frank,


    in der der PDF-Anleitung schreibst du "Die beigefügten Ordner LayoutLandscape und Signs aus dem Skin FrabesLinePNABlau ..."
    Nach dem Entzippen des Skins finde ich alle nötigen Datein ... aber keine Verzeichnisse ... demnach müsste ich jetzt selbst herausfinden, welche Dateien in welches Verzeichnis gehören ...?


    Vielleicht bin ich heute aber auch nur etwas begriffsstutzig oder stelle mich besonders dusselig an.


    Danke für eine kurze Rückmeldung

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • zuerstmal welcomeBack
    dann, ich glaube du wolltest keinen neuen thread starten. aber irgendwie vestehe ich nicht, von welcher pdf du redest ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi Didi und ein herzliches Hallo nach Österreich


    neuer Thread ... ja und nein ... es geht um den Skin von Frabe für den PNA Transonic 5000 ... und da gibt es inzwischen mehrere Fäden unter verschiedenen Überschriften.


    Frabe hat verschiedene zip-Dateien mit Skins erstellt. In diesen zip-Dateien befindet sich jeweils eine Installationshilfe im pdf-Format und dort wird von beigefügten Verzeichnissen gesprochen, die aber leider nicht vorhanden sind.
    In der zip-Datei befinden sich ungeordnet alle Dateien, die ausgetauscht werden müssen ... teilweise sind das erheblich mehr, als sich in den Originalverzeichnissen befinden und außerdem eine ganze Menge, die sich überhaupt nicht zuordnen lassen ... vermutlich weil sie im Original beim Hersteller gekapselt sind.


    Kurz und gut ... ich weiß nicht, wo ich all die entzippten Dateien hinpacken soll!


    Jetzt alles klar? Wenn nicht, dann verschiebe meine erste Frage einfach in den nächstgelegenen Frabe-Skin-Thread.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du den korrigierten Skin FrabesLinePNABlau runterlädst sind ist da nach dem Entzippen ein Ordner namens Skin FrabesLine PNA. Darin enthalten sind drei Ordner namens FrabesLinePNABlau, LayoutLandscape und Signs.


    Danach wie beschrieben die Ordner LayoutLandscape und Signs in das Verzeichnis des MobileNavigator und den Ordner FrabesLinePNABlau in das Verzeichnis Skins kopieren.


    Vorher die alten Ordner LayoutLandscape und Signs sichern.


    Dann den Skin auswählen und fertig.


    Falls du die Ordner nicht wie beschrieben hast, lade dir bitte noch mal die korrigierte Version runter.


    Gruß zum besten aller deutschen Surfreviere


    Frank

  • Hi Frank,


    leider komme ich erst heute dazu, auf deine Antwort zu reagieren ... auf jeden fall danke erst Mal für deine Antwort ... leider funzt es immer noch nicht.


    Könnte es sein, dass da ein Verlinkungsfehler vorliegt?


    Ich habe jetzt nochmals über den PNA-Link die korrigierte Version herunter geladen und auch dieses Mal sind keine Ordner enthalten. Eigentlich wollte ich dir einen Screenshot der Dateiliste mitschicken ... aber die Funktion scheint derzeit blockiert zu sein.


    In alphabetischer Reihenfolge steht im entzippten Verzeichnis an erster Stelle die Datei "3D.bmp" und an letzter Stelle die Datei "ZoomOut_p.bmp" ... insgesamt sind es 351 bmp- und ini-Datein, aber kein einziges Verzeichnis, weder in der Unzip-Vorschau, noch im Ordner nach dem Entpacken.


    Um den ganzen Vorgang jetzt abzukürzen möchte ich dich bitten, mir eine zip-Datei, die auch die Verzeichnisse enthält, einfach ein meine private eMail-Anschrift zu schicken (w.oertel@t-online) ... das Postfach ist ausreichend groß. Ich schicke dir im Reply gern das Dateiverzeichnis aus dem Download im pdf-Format.


    Hab ganz herzlichen Dank für deine Mühe

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Hallo Wolfgang,


    falls noch andere die gleichen Probleme haben, sind nachstehend die Ordner einzeln zum Downloaden als zip-Datei. Bei mir hat der Download allerdings mit allen Dateien und Ordnern geklappt.


    Ich hoffe jetzt klappt es auch bei Dir.


    Gruß


    Frank

  • Guten Morgen, Frank,


    danke für deine Mühe! Mal sehen, wie sich die Downloadzahlen entwickeln. Es scheint, dass ich bisher entweder der Einzige bin, der das Problem hat oder der Einzige, der den Skin installiert hat ... allerdings kann ich mir das bei den bisherigen Downloadzahlen nicht vorstellen.


    Jetzt funktionieren die Dateianhänge wieder, so dass du dir die Dateiliste mal anschauen kannst, die ich nach dem Download des bisherigen Links für die PNA-Version erhalten habe.


    Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe

  • Hi Wolfgang,


    ich verstehe zwar nicht woran es liegt aber mit Deiner Liste warst Du wirklich chancenlos.


    Das Problem taucht aber wirklich nur bei Dir auf. Ich habe mit sehr vielen Leuten Kontakt, die den Skin verwenden und so eine aus allen Ordnern zusammengeworfene Dateiliste hat kein Anderer gehabt.


    Naja, Hauptsache jetzt läuft es.


    Gruß


    Frank

  • ... da bin ich aber froh - ich hätte sonst wirklich gedacht, dass ich irgend etwas falsch mache ... zumal die Grundeinstellungen in WinZip ebenfalls o.k. waren.


    Zum Installieren werde ich heute nicht mehr kommen, aber ich melde ich auf jeden Fall, wenn dein Skin onboard ist - by the way ... verträgt sich der Skin mit POI und umgekehrt?


    Danke nochmal und einen entspannten Wochenanfang!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Zitat

    Original von medicus237
    ... da bin ich aber froh - ich hätte sonst wirklich gedacht, dass ich irgend etwas falsch mache ... zumal die Grundeinstellungen in WinZip ebenfalls o.k. waren.


    Zum Installieren werde ich heute nicht mehr kommen, aber ich melde ich auf jeden Fall, wenn dein Skin onboard ist - by the way ... verträgt sich der Skin mit POI und umgekehrt?


    Danke nochmal und einen entspannten Wochenanfang!


    wenn du sowieso schon den poi-warner verwendest, wieso verwendest du dann nicht den skin-sync. ?(


    Hast du evtl. beim entpacken auf "Extract here" geklickt. dann werden alle unterverzeichnisse ignoriert und winzip entpackt diese ALLE in einem verzeichnis.


    hoffe es klappt heute mit dem frabe skin.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi Didi,


    das war natürlich auch mein erster Reflex und ein beliebter Fehler aus meinen ersten Versuchen mit WinZip vor x Jahren; deshalb habe ich mir angwöhnt, für jeden Download und jedes Unzip einen getrennten Zielordner anzulegen.


    Aber danke für den Tipp. Ich denke, dass da innerhalb von pocketnavi ein Linkfehler auf eine ältere Version verweist. Anders kann ich mir die vielen Fehlversuche nicht erklären und aus anderen Oberflächen bekomme ich verschachtelte Zip-Dateien auch richtig und ordnerweise entzippte Ergebnisse.


    Herzliche Grüße nach Österreich!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Hi Frank,


    ... nun noch ein letztes Mal ... zu diesem Thread, an diesem Tag.


    Habe deinen Skin erfolgreich installieren können und bin ... hell begeistert! Sehr schöne saubere Ausarbeitung, ca. 10% mehr Kartenfläche, harmonische Farben und deutlicher Zugewinn an Lesbarkeit (ohne Lesebrille) ... außerdem eine problemlose Integration in den Datenbestand des PNA. Respekt! :]


    Was mich besonders freut - als Fan der dunkleren Blautöne - der Skin kommt auf PNA deutlich dunkler rüber, als auf den Screenshots


    Haben vielen Dank für die geduldige und Ergebnis orientierte Unterstützung.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go