Hilfestellung beim (Neu-)kauf

  • Hallo,


    ich habe mir kurz vor Weihnachten das Navisystem bei Lidl (MyGuide Navigator 4000) gekauft und bin mehr als unzufrieden damit. So werde ich bspw. auf der A44 (Kassel-Dortmund) über nahezu jeden Rastplatz geschickt, bei Autobahnkreuzen kommt die Navigation mit links und rechts nicht klar, bei Routen-Neuberechnungen hängt sich das Gerät auf. Ein Update der Software hat das ganze eher noch verschlimmert. Daher werde ich das Gerät nun zurückgeben und möchte mir gerne was Vernünftiges neu kaufen.


    Ich habe gerade schon ein wenig in diesem Forum hier gelesen und mir daraufhin mal das Gerät Transonic 5000 von Navigon (https://www.navigon.com/site/d…/consumer/bundles/pna/710) angesehen.
    Was meint Ihr dazu? Ist das Gerät empfehlenswert? Habe ich die o.g. Probleme mit dem Gerät nicht zu erwarten? Gibt es Alternativen zu dem Gerät, die preislich ähnlich sind?


    Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen,


    spritti98

  • Hi dloregapo,


    was könnte man denn noch machen? Diese ganzen PDA-Funktionalitäten sind für mich nicht besonders relevant. Es geht mir darum, dass ich zuverlässig (und professionell) von einem Punkt zum anderen geführt werde.


    Hast Du vielleicht auch noch eine Kaufempfehlung für solche Geräte?


    Gruß,
    spritti98

  • Zitat

    Original von spritti98
    was könnte man denn noch machen? Diese ganzen PDA-Funktionalitäten sind für mich nicht besonders relevant. Es geht mir darum, dass ich zuverlässig (und professionell) von einem Punkt zum anderen geführt werde.


    Dann solltest du dir auch die Geräte von TomTom und Garmin ansehen.


    Gruß, Olli

  • Hi spritti98,


    in Ergänzung zu den Empfehlungen von Olligator kann ich Dir auch die Magellan Roadmate-Reihe empfehlen, vor allem den RM 760.


    Infos findest Du dazu <<< hier >>>


    Gruß


    VolkerS

  • Worauf muss ich denn so hinsichtlich des Herstellers des Kartenmaterials und der Software achten?
    Gibt es dabei auch evtl. Hersteller, die man besser meiden sollte oder Kombinationen, die nicht empfehlenswert sind?

  • Hallo Spritti98,


    zwei Sachen wären noch gut zu wissen: Brauchst du problemloses Navigieren in ganz Europa oder reicht dir Deutschland? Und zweitens, willst du das Gerät nur im Auto verwenden oder auch außerhalb?

  • Hi Wieser,


    Navigation in Europa wäre gut, ist aber kein Muss. Und verwenden möchte ich das Gerät nur im Auto.


    Gruß,


    spritti98