POI ohne POI-Warner 2.0 ???

  • Liebe Leute,


    als Anfänger habe ich eine Frage, die mich interessiert...


    Ich habe mir den POI-Warner 2.0 runtergeladen und installiert. Dort kann ich z.B. Blitzer und andere POI einstellen, bearbeiten, syncen...


    Nun meine Frage: Wenn ich die POI-Daten ( runterlade und einfach in den Ordner Deutschland Navigator map verschiebe, würde mich TomTom dann auch ohne gestarteten POI-Warner an den entsprechenden Punkten (z.B. Blitzern) warnen???


    Dann wäre es ja unlogisch, dass ich mir den POI Warner gekauft habe !!! Oder mache ich einen Gedankenfehler??? Warum dann noch den POI Warner???


    Danke für eure Hilfe, auch wenn die Frage doof klingt... sorry

  • Hallo,


    das funzt natürlich. Du hast dennoch keinen Fehler gemacht. Die Einstellungsmöglichkeiten des POI-Warner sind bei weiten besser als jene des TT-Warners

  • ....ja, ich würde es sogar Einstellungsorgie nennen. Einer der Gründe, warum ich mittlerweile auf den POI-Warner verzichte (less is more).

    Gruß gs.arch

  • Hallo sire,


    Du schreibst, die Einstellmöglichkeiten des "POI Warner 2.0" sind bei weitem besser !!! Bist Du so nett und zeigst mir kurz die Vorteile gegenüber TT5 auf...


    Oder kann mir jemand anderes diese Vorteile auflisten??? Dankeschön :)

  • Hi,
    Die imho wichtigsten Vorteile:
    individuelle akustische Warnung für jede Blitzerart (50, 60, Rotlicht usw) ist möglich.
    Geschwindigkeitsabhängige Warnung. Ansage kommt nicht einfach immer in der voreingestellten Entfernung.
    Automatische Onlinesynchronisation
    Aufnahme von neuen POIs per Knopfdruck.


    Gus

  • Dankeschön GUS :)


    das sind Vorteile, die mir einleuchten...


    Noch eine andere Frage:
    Ich habe gehört, bei "POI Place" (holländische homepage) kann man kostenlos Blitzderdaten runterladen. Diese sind dann in einer (!) Datei zusammengefasst und TT5 erkennt sie als lediglich ein OVI !!!


    Das wäre natürlich toll, da ich alle Blitzerdaten momentan in meinem Ordner "Deutschland Navigator Map" verschoben habe. Das sind ne ganze Menge (20km/h...30km/h...120km/h...Ampeln...variable...usw.) Damit sind schon über 30 OVI in meinem TomTom "verbraucht". Und maximal 40 OVI können angezeigt werden !!!


    Hat das mal einer ausprobiert, ob das wirklich klappt??? Und wie + wo kann ich diese Blitzerdatei bei POI Place runterladen??? Habe mich dort registriert, kann mich auch einloggen, aber bevor man eine Datei runterladen kann, muss man "altitude" und "logitude" oder so was eingeben... was um Himmels Willen ist das denn??????


    Danke für eure nette Hilfe :)

  • Zitat

    Original von Zebra777


    Hat das mal einer ausprobiert, ob das wirklich klappt??? Und wie + wo kann ich diese Blitzerdatei bei POI Place runterladen??? Habe mich dort registriert, kann mich auch einloggen, aber bevor man eine Datei runterladen kann, muss man "altitude" und "logitude" oder so was eingeben... was um Himmels Willen ist das denn??????


    Danke für eure nette Hilfe :)


    Hi,
    die 1. Frage solltest du in deinem anderen Thread weiterdiskutieren.
    Bei POI Place mußt du allerdings den IE6 nehmen, einloggen, gehst zu Download, wählst dein Land und dann die jeweiligen Blitzer.
    Rechtsklick, speichern unter ;)
    "altitude" und "logitude" keine Ahnung


    Gus

  • Zitat

    Original von Zebra777
    [...] Diese sind dann in einer (!) Datei zusammengefasst und TT5 erkennt sie als lediglich ein OVI !!![...]


    Dann weißt du natürlich auch nur, dass dort ein Blitzer steht, aber nicht welcher (30km/h, 80km/h, 120km/h, Ampelblitzer ...).
    Das weißt du nur, wenn du verschiedene Dateien hast.

  • Moin, moin!


    Man sollte schon etwas selektiv die Dinger zusammen fassen, Ampel und Geschwindigkeit zusammen macht wenig Sinn. Aber bei den ganzen Geschwindigkeitsblitzern reicht es im Grunde, wenn die Zusammengefasst sind, eine Tempo 30 Zone wird wohl jeder von einer Autobahn mit Tempo 120 unterscheiden können, oder???


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Zebra777
    Habe mich dort registriert, kann mich auch einloggen, aber bevor man eine Datei runterladen kann, muss man "altitude" und "logitude" oder so was eingeben... was um Himmels Willen ist das denn??????


    Die meinen bestimmt 'latitude' und 'longitude' = Breitengrad (Deutschland liegt zwischen 48°Nord und 53°Nord) und Längegrad z.B. 10°Ost, wahrscheinlich für Statistikzwecke.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • hallo dc7os,


    geb dir recht, autobahn von tempo 30 zone unterscheiden sollte keinem schwerfallen, allerdings:
    wenn man sich zwischen diesen beiden extremen bewegt, ist es doch ganz schön praktisch, wenn dir der warner flüstert, das du mit 60 in einer 50er zone zu schnell unterwegs bist - und wer weiß das schon immer so genau, immer wenn schilder da sein sollen, findet man grad keines ;-).


    übrigens: wenn man so wie ich im dreiländereck wohnt und für alle die blitzer installiert haben möchte, kommt man eben ganz locker über die grenze.von tt.


    also, das aufheben der beschränkung in tt ist schon lange überfällig, ist mir schleierhaft, was sich der programmierer dabei gedacht hat.
    wenn dieser ein wenig zur konkurrenz geschielt hätte, wäre dies nicht passiert.
    aber was soll´s, hoffe das dies mit der neuen version kein thema mehr ist.


    ibins

  • Zitat

    Original von ibins
    also, das aufheben der beschränkung in tt ist schon lange überfällig, ist mir schleierhaft, was sich der programmierer dabei gedacht hat.


    Ganz einfach: Zu viele POIs = langsames System. Bei mir sind ALLE POIs in der Naviansicht ausgeschaltet, dann läuft die Anzeige völlig flüssig (mehrere Schritte pro Sekunde). 'Navigieren zu POI' geht trotzdem, bei 'Karte rollen' siehst du alle POIs und mit dem internen Warner wird trotzdem vor den 20 Blitzerkategorien gewarnt.
    Ich nutze noch nicht einmal die 39 Kategorien aus:
    - 20 Blitzer
    - McD, Burger King, Autohöfe, Werkstätten für meine Automarke
    mir fehlt nichts. Aldis und Tankstellen sind auch in der Standard-POI-Datei.


    Achim