Wieviele Sattelieten empfangt Ihr

  • Hallo,


    ich habe das Becker DTM 7912 im Opel Zafira A. :]


    Bisher hatte ich die Sat-Antenne im Dreiecksfenster und bis zu 9 Sattelieten.


    Heute habe ich eine andere Antenne vorne links unter die Stoßstange gesetzt. Die original Antenne konnte ich nicht verwenden, da das Kabel zu kurz war.
    Hier habe ich bisher max. 8 Sattelieten empfangen. Ich vermute, dass das durchaus am schlechten Wetter liegt(bewölkt und am regnen).


    Nun meine Frage an alle: Wieviele Sattelieten empfangt Ihr und wo habt Ihr eure Antenne plaziert?


    Über viele Antworten würde ich mich freuen. ;D



    Grüße Qualle1

  • Hallo Qualle!
    Du hast bisher bis zu 9 Satelliten empfangen können, also mehr als genug.
    Warum also der Standortwechsel der Antenne?
    Für eine Navigation minimal notwendig sind 3 Sat`s, ab 4 (oder waren es 5) Satelliten erhältst du zusätzlich im Display die aktuelle Höhe angezeigt (Funktioniert glaube ich ab der SW 7.0).
    Ob du nun 6, 7, 8 oder 9 Satelliten empfängst, du wirst im verhalten deines Navi keinen Unterschied merken.


    VG dolfi

    Einmal editiert, zuletzt von dolfi ()

  • Hallo dolfi,


    das 9 Sattelieten genug sind ist mir klar.


    Ab 5 Sattelieten gibts die Höhe mit dabei.


    Die SW 7.0 ist für das normale DTM LowSpeed das DTM 7912 ist das HighSpeed und ich habe die SW 2.2.


    Warum der wechsel? Die Antenne an der Seitenscheibe sieht unschön aus und birkt gefahren bei einem Unfall. Sonmal darüber nachgedacht? ;D


    Mich Interssiert wieviele Sattelieten empangen werden können z.B. wenn die Antenne auf dem Dach ist oder wo auch immer. Immerhin kann es Probleme in Bereichen geben mit hoher Bebauung.


    Grüße Qualle1

  • Hallo,


    viele haben geschaut aber keine einen Sattelieten gefunden! ;D


    Spaß bei Seite. Seinbar gibt es hier niemenden der weiß wie er feststellen kann, wieviele Sattelieten er/sie Empfängt. ?(


    Hier die Anleitung für das DTM: Radio an, STVO beachten ok mit dem rechten Drehregler bestätigen, linken Knopf drücken und sehen wieviele Sattelieten empfangen werden.


    Einfach mal Testen und dann melden.


    Grüße Qualle1


    PS: Mittlerweile habe ich bis zu 10 Sattelieten trotz Sauwetter :]

  • Hallo qualle1!



    Zitat

    Spaß bei Seite. Seinbar gibt es hier niemenden der weiß wie er feststellen kann, wieviele Sattelieten er/sie Empfängt.


    Mein lieber qualle1, ich glaube schon, dass die meisten Nutzer eines Becker Navigerätes wissen, wie sie die Zahl der empfangbaren Satelliten feststellen können. Deine Frage ist aber so nicht zu beantworten! Denn die Zahl der empfangbaren Satelliten schwankt ständig.


    Da können wir noch so oft nachschauen - es wird ständig eine andere Anzahl sein...

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo Lenny,


    meine Vorgabe war bis zu 9 Sattelieten. Mir ist schon aufgefallen das es schwangt(z.B. Bebauung).


    Nun für alle die die Frage so wie Lenny nicht verstanden habe nochmals neu gestellt.


    Bis zu viele Sattelieten habt Ihr bisher maximal empfangen können und wo ist eure Antenne montiert?


    Ich hoffe das dies nun für alle verständlich ist!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße Qualle1

  • Hallo Lenny,


    das ist do mal nee Marke. Wo hast Du die Antenne im/am Auto?


    Qualle1

  • Indianapolis:
    Gaaanz selten 11 Sats, durchschnittlich 8-9 Sats.
    Antenne mit Blech auf dem Armaturenbrett rechts vorne.