SD Karte löschen??

  • Hallo...


    Ich möchte gerne die Dateien auf meiner TomTom SD Karte löschen bzw. die Karte formatieren. Leider funktioniert das aber nicht, da die Dateien schreibgeschützt sind. Haben in den Eigenschaften das Häkchen bei schreibgeschützt entfernt, es klappt aber trotzdem nicht.


    ich habe TomTom auf eine andere SD-Karte installiert und möchte die alte nun für meine Digitalkamera benutzen.



    Danke für evtl. Antworten!!


    gruß


    Carsten

  • Hi Carsten,


    der Schiebeschalter an der Seite der Speicherkart ist oben, also in Richtung der Kontakte der Karte?

  • Hallo...


    Habe den Schieber schon oben und unten gehabt. Fuktioniert leider beides net...


  • Die Frage stellt sich, womit hast Du es versucht ?


    Cardreader ... PDA ? oder vielleicht in der DigiCam


    versuch mal die SD in einen Cardreader zu stecken und anschließend eine Datei ( kann eine popelige TXT Datei sein ) drauf zu schreiben.


    Geht das ?


    Wenn ja, dann ist die SD nicht mehr "schreibgeschützt" ..... und sollte nun auch im Cardreader/PDA zu formaieren sein.....


    wenn der Schreibzugriff zwar geht, die SD sich aber weiterhin weigert sich formatieren zu lassen, dann starte den Versuch mal über die DigiCam....


    der sollte eigentlich egal sein, was da noch drauf ist ;)

  • Ich hab es mit nem Cardreader versucht.


    Ich kann leider auch keine Daten draufladen. Ich habe den Schieber der an der Seite der Karte ist schon hoch und runter geschoben. Daran lag es auch nicht.


    Und meine Kamera erkennt die Daten nicht. Es ist ja die TomTom Software drauf.


    Ich weiß echt net wie ich den Kram da runter bekomme

  • Hi,


    mach es doch mal so wie addi es vorgeschlagen hat.
    Stecke die Karte in Deine Digitalkamera und formatiere die Speicherkarte mit der Kamera.
    Dort findest Du unter Einstellungen sicher den Punkt Speicherkarte formatieren!


    Los gehts, viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von PDA_USER
    ......


    Und meine Kamera erkennt die Daten nicht. Es ist ja die TomTom Software drauf.


    Ich weiß echt net wie ich den Kram da runter bekomme



    ??????



    Du sollst ja auch nicht mit der DigiCam Navigieren :D :D :D


    ( :D hey TT .... Marktlücke !!!! )


    Zitat

    Original von PDA_USER
    ......


    Ich möchte gerne die Dateien auf meiner TomTom SD Karte löschen bzw. die Karte formatieren.


    also, versuche es doch mal ... formatiere die SD in der DigiCam ;D

  • Hab es gestern abend endlich hinbekommen. Mein PDA hat die Daten auf einmal gelöscht. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging.


    Trotzdem Danke für die Antworten.

  • Zitat

    Original von PDA_USER
    Hab es gestern abend endlich hinbekommen. Mein PDA hat die Daten auf einmal gelöscht. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging.


    Trotzdem Danke für die Antworten.


    vielleicht hat ja der Schiebeschalter nur nicht richtig "frei" gemacht.....


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()