Probleme mit Loox 520n und Navigon 5.2

  • hallo ich habe mir auf meinen loox das upgrade von navigon 5.2 runtergeladen. jetzt kann ich meine kontakte und kalender nicht mehr öffnen und die navisoftware spricht auch nicht mehr mit mir. woran kann das liegen?

  • was ist denn ein softreset? einfach an-austaste festhalten? habe ich gemacht nützt nix.
    und jetzt soll ich nochmal alles neu installieren, inkl. betriebssystem?

  • Zitat

    Original von moosbach
    was ist denn ein softreset? einfach an-austaste festhalten? habe ich gemacht nützt nix.
    und jetzt soll ich nochmal alles neu installieren, inkl. betriebssystem?


    Softreset sollte im Handbuch stehen. Das zu lesen ist allgemein empfehlenswert. :]


    Nach einem Softreset muss nichts neu installiert werden, hier ist dann ein Hardreset gemeint. Das steht sicher auch im Handbuch.


    Neu installiert werden müssen dann alle Progs, die bisher installiert wurden. Auch alle Einträge im Kalender, Kontakte usw. müssen neu eingetragen werden, sofern nicht über ActiveSync schon ein Abbild im PC steht. Das Betriebssystem steht im ROM und nach Hardreset sofort wieder zur Verfügung. Incl. aller im BS enthaltenen Progs.


    Der in all diesen Fällen leider meist nicht befolgte Rat ist, regelmäßig ein Backup zu machen.


    Dazu reicht in den meisten Fällen das ebenfalls in den meisten Fällen im Betriebssystem enthaltene Backup. Möchte man es etwas sicherer und komfortabler haben, nimmt man z.B. SpriteBackup - wenn es nicht WM5 ist, das läuft es soweit ich weiß noch nicht. Und der 520 hat soweit ich weiß WM5.Aber da hilft auch mal ein Blick auf die SpriteBackup Seite, vielleicht kommen die ja mal oder sind evtl. schon da.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • ich glaube, dieser Thread ist im MN|5 - Board besser aufgehoben, da die Fragen doch sehr produkt-spezifisch sind

  • bei dem loox n520 ist kein handbuch dabei. ich weiss überhaupt nicht wie man einen hardreset machen könnte.

  • der link geht auch nicht:(
    wie mache ich denn nun den hardreset?

  • Hallo zusammen, :)


    der Link funzt einwandfrei, und die Reset-Möglichkeiten sind beschrieben!


    Ich bin immer wieder entsetzt, wie Leute nach Funktionen fragen, und keinerlei Interesse haben, ein Handbuch zu lesen. ?(


    Ein Gerät ohne Handbuch würde ich sofort zurückgeben! Weil nur mit Handbuch sind solche Geräte sinnvoll zu bedienen. ;D


    Gruß Manfred