Wer hat Erfahrung mit Logdatein von "AFTrack"oder"Powernavigation2" in TTQV

  • Gruß Gemeinde!


    Suche immer noch Tips oder Erfahrungen mit:
    - Import von Logdatein von den Symbianprogrammen "AFTrack" und "Powernavigation2" in TTQV


    hat eventuell schon mal einer von Euch mit diesen Programmen gearbeitet und die Logs in TTQV Importiert?


    Hardware : Nokia 6600/ Gps -Fortuna Clip One

  • Hallo Gemeinde!


    Habe jetzt selber einiges in Erfahrung gebracht.


    Alle die die ein symbianfähiges Series 60 Nokiahandy und ein Bluetooth GPS-Empfänger haben gibts seit längerer Zeit einige Wandersoftware dafür.
    Beispiel ist "AFTrack 1.14 oder "Powernavigation2".
    http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html
    Gute alternative für Alle die kein Garmin oder PDA besitzen oder denen der PDA z.B. beim Skifahren einfach zu groß ist.


    Das coole ist,daß man die aufgezeichneten Tracks oder Waypoints auch in TTQV Importieren kann (ich mache es peer Bluetoothübertagung zum Laptop) Die Datein sind im PCX-Format was TTQV lesen kann.


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Für Die , die es noch interessiert!


    einen Link für PowerNavigation2 gibts
    hier: http://www.symbianware.com/product.php?i...tion60&pl=n6600
    hier: http://smartsam.de/product.php?prod_id=1...powernavigation


    Bei PN2 konnte ich nur einzelne Waypoints auslesen und die mußte ich dann selber mit TTQV zurechtbasteln. Ansonsten recht gutes Handyprog.


    Mitlerweile bevorzuge ich "AFtrack" (großer Vorteil: Deutsches Menü) und die PCX-Datein lassen sich ohne Probleme in andere PC-Naviprogramme importieren (z.B. TTQV) oder (Garminsoftware)Habe letzte Woche erst einen 600 Kilometer langen Track mit Handy AFTrack mitgelogt und später am Laptop ausgewertet.
    Habe aber sicherheitshalber aller ~1Stunde immer mal den Track gespeichert sonst kann es durchaus mal zu unregelmäsigkeiten kommen , wenn die Trackpoints zu viel werden. Fahrzeit waren rund 8Stunden. hatte aller 20sec. Point eingestellt ,da kommen schon mal an die 1400 Punkte zusammen.


    mfG Heiko