Halterung

  • Hallo zusammen,
    kann mir einer von den Rider-Besitzern die Größe der Gummikugel hinten an der
    Halterung nennen ?
    Wenn sie 1 Zoll (ca. 25mm) Durchmesser hat, paßt sie zu einer Ram-Mount-
    Halterung, die will ich an meiner BMW R1150 RS anbringen !
    Ich will mir den Rider nach der Cebit kaufen !
    Dank im Voraus,
    Sunny
    :) : drink

  • Hallo,
    die Kugel ist nur ca. 18 mm, daher nicht kompatibel zu Ram-Mount. Es läßt sich aber leicht ein Adapter fertigen.

  • Die Halterung von RAM ist aber nicht speziell für den Rider gemacht; die gab es schon früher. Außerdem ist die Befestigung mit nur zwei M3 Schrauben "Murks", zumal die Löcher in der RAM Halterung für M5 Schrauben sind. Daher macht ein spezieller Adapter, der die gleiche Platte (mit vier Schrauben) hat wie beim original TomTom Halter, aber halt mit einer RAM Kugel, durchaus Sinn.

  • Oder man nimmt den Halter von Touratech. An den passt der Ram am besten drann.
    Ist so zwar die teuerste Lösung aber wie ich finde auch die Stabielste.


    Ich traue dem Halter von TomTom nicht so ganz. Ist aber meine persönliche Meinung.