SONY NV U50D Desktop freilegen

  • hallo


    Das wackeln kommt von der Hand. Ok. Aber beim Fahren bemerkt man nichts. Das mit den Sat´s kann ich nicht wirklich bestätigen. Es blinkt hin und wieder außerst selten. Habe bis jetzt mit dem Fix Navi im RTW verglichen und muß sagen der Sony ist besser. Und das routing wird sicher besser mit dem nächsten update..... abwarten Leute. Das Ding wird noch besser würde ich mal sagen. Und wie lange ist es schon am Markt? nichtmal eine Woche. Laßen wir sie ein wenig reagieren. Und ich muß sagen hab tom, navman und auch garmin getestet und muß sagen Sony ist noch immer mein Favorit.

  • Das einzige was ich wirklich bemängel, ist die Uhrzeit wo man ankommt. Und das geht mir wirklich auf den Senkel. Das ist das Navi was nicht überhaupt nicht stimmt.... Leider. Andere schaffen es besser. Er müßte ja die Zeit bei der und der geschwindigkeit nach berechnen...
    oder hat jemand einen tip wie ich es besser einstell kann???

  • Hallo, habe das 50er seit gestern laufen, funzt 1A, auch die Ankunftszeit hat gepaßt, bin 45km gefahren, hat sich im LAufe der Fahrt um 3 Min korrigiert und am Ende genau gestimmt.
    Was mich wundert ist, daß die KArten nicht so aktuell sind wie beim TomTom3 den ich voriges Jahr auf meinem PDA laufen hatte, da waren schon Autobahnabfahrten eingezeichnet bevor sie noch fertig gebaut waren, die Navigon hier aber überhaupt nicht drinnen hat.


    edit: uuups: hab grad gsehn: 4 jahre nach der registrierung der erste Beitrag, a ned schlecht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von XJeeper ()

  • Hallo Sonyfreunde
    habe seit 4 Tage den 70er.
    Muß sagen bis jetzt keine weiteren Ausfälle.Satellitenempfang klappt relativ schnell u. wenn laut Icon mal keiner da ist geht`s mit dem Neuempfang aber
    recht schnell (Ausprobiert im Stadtgebiet in Berlin).
    Daß mit den grafischen Fehlern ist mir 3 mal während des Umschalten ins Menü bei laufender Navigation passiert.Hat sich aber wieder gefangen.Das mit der Ankunftszeit kann ich nicht bestätigen.Bin am Wohenende mit TMC ca. 250 km mit laufender Routenänderung gefahren u. bis auf 1-2 Min. Differenz hat die Ankunftzeit gestimmt.
    Eine Routenberechnung von Berlin nach München dauert ca.50 sec.,das gleiche bis Italien (Trento) ca. 1 Min. 20 Sec. mit TMC.
    Das einzige was mir aufgefallen ist,daß der Lichtsensor trotz div.Einstellungen
    manchmal zu unterschiedlich reguliert.Schade ist auch das die Lautstärke im Akkubetrieb generell nicht lauter als 70% ist.
    Hoffe trotzdem das es ein gutes Navi ist auch wenn so viel User schlechte Erfahrungen gemacht haben !
    PS: Der Chipsatz ist vermutlich ein Sony CXD2951GA-4 der vierten Generation

  • Das ist ja was positives..... einmal....


    Geforce hast du mehr Info´s zu diesen Chip ob der noch ein paar super Dinge implementiert hat?
    lg

  • @Little Joe:


    bezüglich verlansamung nach europakartenaufspielung.


    möglicherweise ist deine sdkarte (oder memorystick) falsch formatiert.
    Dazu gabs im transenforum einige beiträge, wo user auch über extreme verlangsamungen klagten.

  • So, leider kann ich mich jetzt aus diesem Forum wieder verabschieden. Ich habe eben mein Sony zurückgebracht und bin jetzt Besitzer eines TomTom One. Ist zwar was Darstellung der Karten und Ansagen betrifft auch nicht das Gelbe vom Ei, dafür aber unheimlich schnell und stabil. Also, alles Gute mit Euren Sonys


    Gruss maximus123

  • Gibt es bitte irgendwo aktuelle Screenshots der Kartendarstellung des Sony zu sehen ?
    DANKE !