Geht euer 96700 auch so schwer aus der PKW Halterung raus ??

  • Mensch da muß man ja richtig dran ziehen.... Und ist es nicht irgendwie dumm gelößt wenn ich mal Querformat sehen will, da muß ich die ganze Halterung wieder neu an der Scheibe anpappen....

  • ...umfass doch mit deiner Hand die Halterung am unteren Ende, und drücke den PDA an der unteren Kante (die Beschreibung bezieht sich z.B. auf das Hochformat) mit dem Daumen leicht aus der Arretierung heraus. Noch besser gehts, wenn die andere Hand dabei leicht von oben zieht. Ach so - JA, es geht bei mir auch relativ schwer :-D)


    Gruss - Anoxx

    2 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Ja ging bei mir Anfangs auch schwer. Ich habe ein bißchen mit Silikonspray an der Halterung nachgeholfen. Dann hat sich das ganze eingespielt. Inzwischen geht er sehr gut raus.
    Ich drücke es auch zuerst an der unteren Kante raus und ziehe dann oben.

  • Gibt es eigentlich irgendeine Halterung die durch leichtes drehen den Wechsle zwischen hoch und querformat unterstützt ??

  • Gegenfrage: Nenne mir einen Vorteil des Querformats, oder besser - warum mußt Du umschalten?


    Anoxx

  • ...aber ist doch besser, er geht schwer raus, als dass er Dir in der Rechtskurve (oder beim Airbagging :gap) von selbst rausrutscht!!!


    martinw: Landscape-Ausrichtung ist definitiv besser...
    - bei der 3D-Ansicht (also, wenn mal die Frau fährt :gap )
    - wenn man den nächsten Aldi sucht und WEEEEIIIIIT links und rechts von der Straße was sehen will
    - Wenn ansonsten die GPS-Antenne durch den blöden Saugnapffuß verdeckt wird (so bei mir!)


    Ich mache den PDA übrigens immer folgendermaßen raus: rechte Hand -> Daumen unter den PDA, also zwischen PDA und Halterung (etwas in Höhe des USB-Steckers) reinpopeln und PDA so raushebeln.

  • Meine Freundin hatte zuerst die Passiv-Halterung und nun die TMC-Halterung.


    Die TMC-Halterung geht im Vergleich zur Passiv-Halterung butterweich raus. Ich kann mir bei der Passivhalterung gar nicht vorstellen, das die mal aufgrund von Verschleiss mal weicher wird.

  • Also bei meinem 95000er hatte ich die passiv Brodit Halterung benutzt, rein und raus wie in Butter :D :D :D


    Aber jetzt die TMC Halterung, meine Güte da breche ich mir fast die Finger...