BT GPS Maus sicher anbringen

  • Und eine weitere Frage ergibt sich in Verbindung mit meiner neuen GPS-Maus. Sie ist recht klein, leicht und wenn ich sie auf das Amaturenbrett lege, kann sie hin und her rutschen. Sie kann sogar herunter fallen und, was noch schlimmer ist, sie könnte während der Fahrt aus dem Fenster fallen.
    Das habe ich mich gefragt wie ich die Maus am besten befestigen kann. Dabei sollte sie sicher sitzen und auch leicht wieder abnehmbar sein, damit ich sie mitnehmen kann.

  • Zitat

    Original von knight14th
    Und eine weitere Frage ergibt sich in Verbindung mit meiner neuen GPS-Maus. Sie ist recht klein, leicht und wenn ich sie auf das Amaturenbrett lege, kann sie hin und her rutschen. Sie kann sogar herunter fallen und, was noch schlimmer ist, sie könnte während der Fahrt aus dem Fenster fallen.
    Das habe ich mich gefragt wie ich die Maus am besten befestigen kann. Dabei sollte sie sicher sitzen und auch leicht wieder abnehmbar sein, damit ich sie mitnehmen kann.


    Hallo knight14th


    Am Armaturenbrett in der Ecke "Linke A-Saeule und Frontscheibe". Alle meine BT-Empfaenger haben eine mehr oder weniger grosse Gummikante, die dazu dient, das der Empfaenger etwas rutschgesichert abgelegt werden kann. Wobei diese "Eigenrutschsicherheit" natuerlich physikalisch betrachtet nicht in Extremsituationen nicht ausreichend ist (Unfall). Beim normalen Fahren allerdings haelt das ohne "Hin- und Hergerutsche". Mein GNS5843 hat die besten eigenen Antirutscheigenschaften. Dann folgt der Navilock BT308. Der SysOnChip SmartBlue haelt ebenfalls sehr gut, aber etwas weniger als der BT308. Der Leadtek 9553 liegt auf dem Niveau des SysOnChip. Der Leadtek 9553 hat dafuer im Standardlieferumfang eine kleine Antirutschmatte, die tatsaechlich ihrem Namen alle Ehre macht. Hierdurch ist, natuerlich auch in Verbindung mit den anderen Empfaengern, eine zusaetzliche Verbesserung erzielt worden.

  • Ich verwende selbstklebendes Klettband. Aber Vorsicht: Man kann leicht den Akkufach-Deckel abreißen, Maus am besten mit einer Drehbewegung abnehmen, vorher testen, ev. Band über den Deckel hinweg anbringen.

    Gruß gs.arch

  • Hi,


    ich verwende den NAVIGON|TriCeiver dieser hat von Haus aus eine Anti-Rutsch Matte. Nur leider bringt die in meinem Wagen rein gar nichts. Bei dem Wagen meines Vaters hält das Ding bombenfest aber bei mir rutscht die Maus damit noch besser als ohne.


    Daher habe ich es so gemacht wie 900SS-97 ich habe mir eine Anti-Rutschmatte zugelegt. Doch diese Rutschte auch wunderbar und hat mir nichts gebracht. Bis ich auf die Idee kam die Matte festzukleben. Dies dat ich mit 1mm starken doppelseitigem schwarzen Klebeband. Somit fällt das auch nicht weiter auf.


    Somit bleibt die Maus hoch mobil und es kann nichts abreißen. Und grade im Sommer ist do eine Maus im Auto nicht gut aufbewahrt. Desweiteren hab man in so manchen Gegenden auch nicht lange Spass mit einer Maus wenn man sie im Auto lässt denn das ist doch ein schönes "mitbringsel" nunja so denken jedenfalls einige.


    Drum kann ich nur für die Anti-Rutschmatte stimmen, wie gesagt auch wenn man nicht Navigiert sehr praktisch.

  • Zitat

    Original von knight14th
    Und eine weitere Frage ergibt sich in Verbindung mit meiner neuen GPS-Maus. Sie ist recht klein, leicht und wenn ich sie auf das Amaturenbrett lege, kann sie hin und her rutschen. Sie kann sogar herunter fallen und, was noch schlimmer ist, sie könnte während der Fahrt aus dem Fenster fallen.
    Das habe ich mich gefragt wie ich die Maus am besten befestigen kann. Dabei sollte sie sicher sitzen und auch leicht wieder abnehmbar sein, damit ich sie mitnehmen kann.


    Klettband?

  • Ich klemme meine Mäuse immer noch am liebsten auf der Beifahrerseite unter die Sonnenblende. Wird automatisch durch die Blende gut festgehalten, am Empfang gabs bisher auch nichts zu meckern und - was mir am wichtigsten ist - die LED's nerven nicht so bei Nacht 8)

  • Im Handschuhfach! Der Empfang ist nach wie vor gut, die Maus kann nicht durch die Gegend eiern (zumindest bei mir passt sie gut in so ein Ablagefach) und ist vorallem unsichtbar :D - kein Blinken in der Nacht und kein Verschwinden im Sommer ( coco2015 ?( Klauen die bei euch nur im Sommer? 8)).


    Kann natürlich sein, dass es nur mit ner Sirf III gut funktioniert - aber ich will da mal kein Feuer ins Öl gießen ;) :D

  • Hallo,


    ich benutze selbstklebene Magentfolie, hält sehr gut.


    viele Grüße
    Marko

  • ich habe die 1. TomTom GPS Maus und die verweilt in meinem Sharan hinten in der linken ecke :) oder er liegt auf der Kofferraum Jalusie da der GPS Empfaenger unten "magnetisch" ist.


    mfg


    FeuerKater