Hilfeeee bin im Naviauswahlwald.!

  • Hallo alle zusammen. Zu esrt mal, finde ich es toll, das es dieses Forum gibt.


    Ich bin ein totaler Anfänger und wollte mir jetzt auch mal ein Navigationsgerät zu legen, da ich öfter weitere Strecken durch Deutschland zurück lege. Leider komme ich auf keinen grünen Zweig, was die Auswahl angeht. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas zur Seite stehen und evtl. von denen abraten die nicht gut sind was Software, oder auch Allgemein angeht.


    Hier mal die Geräte die ich interessant finde :


    Navigationssystem, Blaupunkt, »Travel Pilot Lucca«


    Navigationssystem, Becker, »Traffic Assist 7914«


    Navigationssystem, Typhoon, »My Guide 7000 XL«


    Navigationssystem, Medion, »PNA 240 TMC«


    Navigationsgerät, Hagenuk, »Routefinder 200 EU«


    Ich weiß, ist ne, große Frage. Aber durch die ganzen Infos die ich in den letzten 4 Wochen bekommen habe bin ich bei diesem Thema jetzt ganz verwirrt. Aber jeder Shopbetreiber oder Hersteller, den ich Kontaktiert haber erzählt mir natürlich immer das seine Geräte die besten sind. Hoffe hier auf neutrale Meinungen.

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Na; hast Du dich schon entschieden? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Deiner Frage nicht so viele Antworten kommen. Liegt vielleicht daran, dass die beiden ersten Geräte nicht ganz so bekannt bzw. noch recht neu[???] sind. Irgendwie funzen die Links auch nicht mehr so richtig... ich lande immer auf der Startseite von "Otto".


    Bei den drei letzten Geräten ist zumindest die Software hier bekannt: Medion, Falk und Destinator. Von den dreien würde ich persönlich Medion noch am meisten trauen [ist ein "Schmalspurversion" des MN|5].


    Evtl. könnte das ja noch eine Alternative sein...


    Transonic5000


    ...den Preis halte ich für gut, das Gerät ist komplett incl. TMC und Europakartenmaterial [ist bei den von Dir verlinkten Geräten ein TMC-Empfänger dabei?] und die Berichte hier im Forum sind meist gut.


    MfG