Warum TTQV Fugawi vorziehen?

  • Weil ich haupsächlich den PPC nutze, bin ich mit beiden - Fugawi-PPC und Pathaway nicht besonders glücklich; Ozi ist da auch nicht besser. Ich bin ein Fan von Vektorkarten und da müssen sie passen. Dass es geht zeigen die Naviprogramme, z.B. TomTom, obwohl in einer anderen Kategorie. Oder kennt jemand ein PPC Programm für straßenungebundene Navigation, dass auch mit vektorisierten Karten arbeitet?


    Gruß,


    Wilfried

  • Zitat

    Original von quasimodo
    kennt jemand ein PPC Programm für straßenungebundene Navigation, dass auch mit vektorisierten Karten arbeitet?

    Hallo Wilfried,


    schau dir mal http://www.gisrussa.com/ an.


    Grüsse - Anton

  • Ich danke allen, deren Diskussion ich hier mit Interesse verfolgt habe.
    Das was der Anstoß für mich als Fugawi Nutzer TTQV und PW zu testen. Was ich da zu sehen bekam hat mich sofort überzeugt und ich werkle nun seit gut einer Woche mit viel Spaß an dem neuen Spielzeug.


    Warum ich die Produkte für meine Rad-Einsätze (MTB, Tour, Rennrad) sehr gut finde (vor allem Pathaway auf dem PDA):


    - soviel Karte auf dem VGA PDA zu sehen wie noch nie. Nutzt die Auflösung und den Monitor bestens aus.
    - gute Lesbarkeit von Routen und Position, da vielfältig einstellbar (Farbwahl, Liniendicke, Positionsmarker), je nach Lichtverhältnisse.
    - nützliche Zusatzinfo (z.B. Höhe, Accu, usw.) jederzeit zuschaltbar.
    - leichtes umschalten zwischen Übersichtkarte und Detaillkarte. Bei Langstrecke sieht man fast 200km auf dem kleinen Monitor. 1 Klick und ich bin im Detaill.
    - einfaches umplanen oder neuplanen einer Route unterwegs. Nur point-to-point oder detaillierter, alles mit dem Pen und ein paar Klicks.
    - nichts bleibt hängen, wenn man die Karten auf dem PDA schiebt oder zoomt.
    - viele Rasterkarten können einfach in TTQV + PW übernommen werden. TOP50 war kein Problem.
    - Das Handbuch und die Beispiele sind überzeugend. Da waren Profis am Werk.
    - Supportfragen übers Forum wurden blitzschnell beantwortet


    Die kummulierten Höhen werden nur graphisch grob angezeigt. Das Produkt hat aber alles, daß man hier für nicht motorisierte Sportler in Zukunft noch mehr daraus machen könnte.


    So, jetzt such ich mal weiter. Da muß doch noch irgendwo ein Haar in der Suppe sein. Soviel Spaß hat mir schon lange keine Software mehr bereitet.