Kaufberatung Eierlegendewollmilchsau

  • Servus,
    zunächst einmal Danke!
    Danke für all die vielen guten Beiträge und Informationen in diesem Forum rund um die mobile Navigation,
    die mich nun noch unsicherer beim kauf gemacht haben !


    Naja Spass beiseite,
    wie viel andere, bin auch ich eigentlich nur hier weil der liebe HerrGott bei der der Vergabe des Orientierungssinn offensichtlich die kleinen dicken übersehen hat! :-D) (ähm, ich meine nicht mich sondern einen Freund, dem ich nur einwenig helfen soll)


    So und nun geht es los:


    Ausschalggebender Grund für den Erwerb eines Mobilen Navigationssystems ist der in diesem Sommer gaplante 8 Wöchige Kanada/Amerika aufenthalt.
    Die Rundreise kombiniert so ziemlich alle Scheiss Möglichkeiten mobile Navigation einzusetzten.


    Zunächst einmal wollen wir über feste Strassen (Kanada/USA) an unsere Ziel kommen.
    !?-->Strassennavigation<--?!
    Da ich den unbändigen Abenteuerdrang meiner mir Angetrauten nur zu gut kenne, werden da mit sicherheit auch ein paar Straßen vorkommen die eigentlich keine sind.
    !?-->Kartennavigation<--?!
    !?-->Kompass<--?!
    Desweitern ist in Kanada eine Mountainbike Camping Wander, wenn es nach mir geht müssen wir nun wirklich keine Bären in natura sehen, Tour geplant die mindestens 4 Tage dauert.
    !?-->Kartennavigation<--?!
    !?-->Akku oder Batterien<--?!
    !?-->Spritzwasser gechützt zumindest solide<--?!
    Wenn wir denn dann mal wieder daheim sind, sollten wir die Begegnung mit dem Bären Vieh überlebt haben, soll das Teil natürlich immernoch Verwendung finden. Z.B. um die guten alten Papier Karten im Auto und auch auf den Radwegen rund um den Gardasee un die Alpen zu ersezten (Mountainbiken offroad). Vielleicht könnte man ja auch mal geocaschen gehen.
    So, jetzt habe ich natürlich durch meine intensiven Recherchen innerhalb diesem und auch anderer Foren schon feststellen müssen, das das was ich gerne hätte nicht zu haben ist. Scheisse


    Die einzigen Geräte die ich gefunden habe waren
    Garmin GPSMAP (da muss man aber immer sein notebook mitnehmen weil die speicherkapazität so klein ist)
    Magellan Travelmate 760 / 800 (die Dinger sind aber nicht wirklich für draussen geignet und ich habe auch immer noch nicht feststellen können ob sie überhaupt Kartennavigation unterstützen)
    Ich hab auch schon an einen PDA Gedacht. (Batterien und oder Akku möglich, mit entsprechendem Gahäuse bzw. Gehäuseschutz auch für draussen tauglich, durch Software so erweiterbar wie man es gerne hätte)



    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freu mich auf eure Antworten
    Ach,
    und wenn einer die Eierlegendewollmilchsau kennt dann her damit! :gap