Suche PDA mit integr. GPS,BT,Software

  • Hallo,
    vielleicht kann mir einer einen Tip oder Empfehlung geben bezüglich eines PDas.
    Suche also ein PDA Modell mit integr. GPS Empfänger, BT, Navi Software.


    Alle Siemens Modelle haben leider entweder WLAN mit GPS oder nur WLAN und BT.


    Würde mich über eure Tips freuen.



    Danke und Gruss
    SAN

  • Zitat

    Original von SAN74
    Suche also ein PDA Modell mit integr. GPS Empfänger, BT, Navi Software.


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    PDA's mit integriertem GPS und BT sind in der Tat rar. Mir ist nur der HP iPAQ hw6510/6515 bekannt...


    iPAQ hw6510 / TTN5


    ...mir persönlich ist allerdings ein PDA mit größerem Display und ohne GSM lieber [PDA und Handy getrennt]...


    Vielleicht liest Du dir aber auch noch einiger der Thread's zum 6510/6515 durch [vor allem bei Nutzung mit TTN]....


    KLICKMICH


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo
    Der Asus Mypal 636 hat GPS,BT,IR und Wlan.
    Gruß
    Real Rheini

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte sowieso vor PDA und Handy zu trennen.


    Das Modell Asus Mypal 636 wird doch nicht das einzige Gerät sein mit BT und integriertem GPS, oder ;(


    Wie sieht es eigentlich bei diesen Geräten mit der Möglichkeit TMC zu nutzen? Soweit ich weiss muss dies der GPS Empfänger und die Navi Software unterstützen.
    Bei den meisten PDAs mit GPS steht aber nie etwas über die TMC Möglichkeit, bloss das das GPS integriert ist.



    Danke für eure Hilfe.


    SAN74


  • Hallo SAN74


    mal zu Frage 1 - warum denn?
    oder anders rum: Wenn du PDA und Handy in einem hast, schleppst du in der Mehrzalhl der Fälle nur ein Gerät rum - und für die Navigation eine pfiffige SirfIII-BT-Maus dazu und du hast eine sehr gute Kombi
    wenn du jetzt auch noch ein vernünftiges Phone-Editíon-Device kaufst, kannst du dir auch zusätzlich die Anweisungen deines Naviprogrammes über BT auf dein Headset oder - ganz vornehm, wenn du beispielsweise eine Parrot hast - auch über die Autolautsprecher ausgeben
    Vorsicht, der MDAc (oder XDA Mini) kann das nicht :-D) - habe selber auch einen), der Eten M500 kann das - habe ich auch



    zu deiner zweiten Frage:
    Nein, es gibt momenten keine PDAs (egal ob mit eingebautem GPS oder ohne), die einen TMC-Empfänger eingebaut haben
    für PDAs mit eingebautem GPS-Empfänger gibt es den MF9-TMC-Empfänger von GNS - der sitzt im 12-Autoladekabel
    bei allen anderen verwendet man eine TMC-fähige GPS-Maus

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    Hallo SAN74,


    wenn Du auf BT verzichten kanst schau dir mal den FSC Loox 520 an ;)


    Mit BT: der Loox N560 kommt vermutlich zur Cebit



    der 520er erscheint mir persönlich mit seinen 312 Intel-MHZ nicht gerade zukunftssicher
    bzw von der Leistung her längst nicht mehr "State of the Art"