Im Stand 30km/h

  • Hallo, ich habe mir das AVIC X1-R gekauft, und nun einige Probleme, die ich mit dem durchlesen der 20 Seiten klären konnte.


    Jedoch bleibt ein Problem ungeklärt.
    Wenn ich an eine Kreuzung fahre um abzubiegen, wird im Augenblick des Einbiegen eine neue Route berechnet und angezeigt, die weiter in Richtung geradeaus geht. Der Pfeil ist dabei auf dem Display etwa 20 Meter hinter der Kreuzung geradeaus gefahren, ich bin aber tatsächlich abgebogen. Nach einigen Metern fahrt merkt das Navi, dass ich abgebogen bin und stellt die Route auf der alten Strecke da.


    Außerdem habe ich das Problem, dass die km/h Anzeige (Car Dynamics Spiele Menü) nicht immer stimmt. Oft ist sie 100% ok. Manchmal fahre ich im Stand so an die 25 30 km/h. Das Nervt total in 30Zonen, wenn ich auf dem Display viel schneller bin als in der Realität.


    Ich fahre einen Chrysler Sebring und habe dazu einmal was gelesen über irgendein Interface, das als eine art Adapter an das Tachoimpulskabel angeschlossen wird. Leider wurde darauf nicht weiter eingegangen.


    Und ja, ich habe das Navi 500km eingefahren, es ist im 3D Hybrid Modus, zählt geschwindigkeitsabhängig die Tachoimpulse, zeigt alle Bewegungen / Neigungen des Kfz an.
    Resetet habe ich auch schon. Handbremse ist angeschlossen und überprüft, genau wie der Rückwärtsgang. GPS Antenne liegt auf dem Armaturenbrett.

  • Es sieht so aus als hättest du ein "verschmutztees" Tachosignal.
    Hierzu würde nur ein sogenannter API helfen. Das Gerät sorgt darfür das ein sauberes Tachosignal angeliefert wird gemäss die wirklichen Geschwindigkeit.


    Bitte lese mahl hier

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()