Kein TMC mehr mit Renault Carminat

  • Hi,


    mit meinem Erstlingspost hier hoffe ich gleich mal auf Hilfe ;)


    Ich habe einen Renault Scénic RX4 mit einem Carminat Navisystem ab Werk.
    Das Teil lief auch einwandfrei. Seit einigen Monaten wird aber kein TMC mehr empfangen.
    Die Anzeige für den aktuellen TMC Sender ist rot und es steht einfach nur TMC da.
    Laut Anleitung heisst das rote TMC Symbol das kein Sender empfangen werden kann.
    Es sind aber definitiv Sender verfügbar.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Die CDs sind es ja nicht, hab schon mehrere probiert.


    Bei Renault kann man mir nicht helfen, die finden den Fehler nicht.


    Bei VDO will man mir nicht helfen da es ein OEM Produkt ist.


    Hilfe.....

  • Das Navi von Renault müßte doch baugleich sein, mit VDO.
    Bei Renault müßte man dann mal den SW des Navi´s überprüfen und gegebenen falls ein Update gemacht werden. Aber nur die Betriebssoftware, denn dafür gibt es eine gesonderte CD.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.