neues Loox n520 stürzt ab

  • hallo ich habe mir nun endlich ein pda zugelegt. ein loox n520 ist es. bin auch sehr zufrieden. allerdings wenn ich es morgens einschalte geht es komischer weise nicht an, ohne dass ich einmal den akku rausnehme. woran liegt das? ich habe die vorinstallierte speicherkarte gegen eine 1 gb mmc karte von take ms ausgetauscht. kann das damit zusammenhängen?
    gruss moosi

  • Zitat

    Original von moosbach
    woran liegt das?


    Hallo moosbach,


    vor dem Ausschalten alle laufenden Programme "richtig" beenden, nicht nur mit dem "X" oben rechts in den Hintergrund schieben.


    Möglich ist dies unter "Ausgeführte Programme Anzeigen" oder mit dem Utility vBar.


    Lies Dich mal zu dem Thema Windows Mobile 5 ond/oder speziell Loox N5xx hier ein:
    Allgemeine Fragen zum Pocket PC

    Gruß
    Jürgen

  • hallo jürgen, wieso soll ich denn alle programme beenden? das ist ja total nervig da lob ich mir doch meinen alten newton.

  • Hallo moosbach,


    leg Dir unter "Start / Einstellungen / Persönlich / Tasten" das Programm "Ausgeführte Programme" auf eine Hardware-Taste (z.B. Aufnahme-HOLD)


    Jetzt kanst Du durch langen Druck auf diese Taste das Utility starten und mit "Alle beenden" alle laufenden Applikationen schließen.


    Direktstart möglich unter:
    "Start / Einstellungen / System / Speicher / Ausgeführte Programme"



    PS: mit dem Zusatzutillity vBar v2.1 kann man die Programme mit dem "X" oben rechts direkt beenden

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von moosbach
    hallo jürgen, wieso soll ich denn alle programme beenden? das ist ja total nervig da lob ich mir doch meinen alten newton.


    für den Newton gibts auch keine komplexen Programme wie beispielsweise Navis ;D



    nein, mal im Ernst - Programme im Speicher belegen diesen auch
    Naviprogramme benötigen viel freien Speicher
    und diese beiden Tatsachen "beissen" sich eben


    daher ist es eben ratsam, vor dem Start des Navis so viel wie möglich Speicher freizugeben