Navigationssystem TNS 310

  • Hallo Zusammen,


    im neuen Yaris kann man ja das Navigationssystem TNS 310 ordern ( und zwar zu einem gepfeffertem Preis ..TMC kostet extra).


    Auf der Toyotahomepage findet man leider garkeine Informationen über dieses System.


    Kann mir jemand von euch dieses System etwas "näher" bringen ?
    Vielleicht auch auf Basis eines Vorgängers ?


    Was mich genauer interessieren würde:


    Das S/W Display: taugt das was ? wie ist die Ablesbarkeit bei starkem Sonnenlicht?


    Welche Informationen können dauerhaft angezeigt werden ( vergleich z.B. TomTom, wo ich restliche Strecke, Name der Strasse, Ankunftszeit etc permanent angezeigt bekomme ).


    Wie ist die Bedienbarkeit/Zuverlässigkeit ?


    Oder wäre z.B. ein TomTom GO sinniger ?
    Was spricht bei einem Vergleich Toyota Navi/TOM TOM für Toyota ( kostet ja immerhin mehr als das Doppelte ? )


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!


    Viele Grüße


    Kyrasao

  • Hallo,
    ich blicke inzwischen auf eine fast dreijährige Erfahrung mit dem festeingebauten Toyota Navi 300 und jetzt 310 zurück. Im Vergleich zu dem tns 300 hat das tns 310 deutlich an Profil, Genauigkeit, Aktualität und besserer Führungsqualität gewonnen. Ich fahre auch einen Yaris (Bj. 2003). Anfänglich war ich bzgl. des rel. kleinen Displays skeptisch, muss aber sagen, dass ich noch immer hoch zufrieden bin. Alleine die Sprachhinweise sind so deutlich und klar, dass ein verfahren praktisch kaum noch möglich ist. Auch das kleine monchrom Display ist völlig ausreichend, da es sich dynamisch auf die jeweilige Strassensituation umstellt und wirklich sehr gut ablesbar ist. Mehr braucht es nicht. Es hat zudem den Vorteil, dass es dezent wirkt, von außen nicht erkennbar und demnach nicht attraktiv für Aufbrüche. Ohnehin sind die Systemeigenen Einbauten kaum von Dritten weiterzuverwenden.
    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
    Gruß
    Vick