PDA Skin FrabesLineBlauMap

  • Hi,


    nachdem ich bei meinem PNA-Skin von der großen Kartenfläche sehr angetan war, habe ich noch einen PDA-Skin fertiggemacht, der sich auf die nach meiner Meinung wichtigsten Anzeigen beschränkt und dafür eine sehr große Kartenfläche hat. Der Skin ist für MN5.1 oder MN5.2 und den POI-Warner ab Version 2.98 gedacht da so der TMC-Sender und die Anzahl der TMC-Meldungen angezeigt werden. Zudem wird die Anzahl der Sats als Maß für die Empfangsqualität als Balkenanzeige angezeigt.


    Beim Navigieren wird nur die "nächste Straße" angezeigt. Fährt man nur mit der Kartenanzeige ist es die aktuelle Straße.


    Alles weitere bitte ich der Bedienungsanleitung zu entnehmen, die bitte vor dem Installieren zu lesen ist. ;)


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, denen eine große Karte sehr wichtig ist.


    Gruß


    Frank

  • hi,
    muss ich eigentlich unbedingt den PNA skin installieren um eine anständige "Queransicht" zu bekommen? (Speziell: Ohne Infoleiste die den (übertrieben) halben bildschirm einnimmt?)

  • naja ich finde ihn ganz gut und hatte angedacht ihn zu installieren, nur leider hat er ja auch das "Balkenproblem" über das wir uns schon in dem Anderen Thread unterhalten :)

  • Hi.
    Sieht klasse aus. Viel Kartenfläche. Sehr schön.


    Aber sagt die nette Dame nicht, wo es lang geht. :D :D


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi mazzic,



    wer läßt sich von einer Frau schon was sagen?!? :gap Liebe Frauen diese Forums - nicht schlagen, dass war ein Scherz



    Ich persönlich finde es erheblich entspannter wenn ich eine größere Karte habe und mehr "Drumherum" sehen kann. Speziell in der Stadt sind MN5 und andere Navisysteme auch manchmal einfach zu langsam und dann bin ich froh für jedes bisschen mehr Kartenansicht.




    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hallo,


    aktuell wird mein Skin auch im POI-Warner-Sync angeboten.


    Diese Version bitte nicht runterladen. Irgendwo ist beim Einstellen ein Fehler passiert und der Skin funktioniert nicht richtig.


    Kristian ist informiert und wird den korrekten Skin neu einstellen. Bis dahin bitte weiter hier im Thread den Skin runterladen und nach Anleitung manuell installieren.


    Danke


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • So, jetzt klappt es auch mit dem Syncen.


    Der Skin kann ab sofort auch über den POI-Warner gesynct werden.


    Bitte beachtet auch diese Mitteilung.


    Danke an Kristian und Tobias.


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich möchte Dich erst mal wieder loben, für diesen genialen Skin.
    Den habe ich mir gleich runtergeladen.


    Habe aber gleich natürlich, wie immer eine Bitte an Dich.
    Du hattest mal in einem Beitrag geschrieben, wie man den Skin Ordner auslagern kann um Speicherplatz zu sparen.


    Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr, auch nicht mit der Suche.


    Mir wurde mein PDA heute ausgetauscht, nun wollte ich das mit dem Pfad usw. wieder einstellen, aber ich finde es einfach nicht.
    Ein Link zu dem Beitrag würde mir reichen.
    Kann man den Sendernamen und Zahl fetter einstellen oder reicht der Platz dann nicht mehr?


    Danke
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,



    vielen Dank und heute mal eine schnelle Antwort.


    Den Pfad stellst Du in der prefs.ini ein. Wenn Du den Skinordner z.B auf der SD-Karte in den Ordner Skins reinschiebst änderst Du in der prefs.ini wie folgt:


    [MobNav]


    skinpath = SD-Karte/Skins



    Den Sendernamen kann man leider nicht fetter machen. Ich hoffe, dass Markus beim POI-Warner bei einer der nächsten Versionen diese Möglichkeit schafft.


    Die Zahlen sind Bitmaps. Man kann die Zahlen also nur fetter machen wenn man neue Bilder fertigmacht. Du kannst mal in den Ordner SkinBMP im POI-Warner schauen. Dort sind die Bitmaps drin. Mit etwas Geduld und zum Beispiel photofiltre als Freewareprogramm kannst Du Deine eigenen Zahlen malen.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,
    schönen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten.
    Ich werde mich mal beimachen und die .ini ändern.


    Ich werde mir jetzt deine Mitteilung ausdrucken, damit ich sie beim nächsten Crash
    zur Hand habe, wenn ich sie dann finde.


    Schönen Dank noch mal


    Wolfgang

  • Hallo Frank,


    Ich habe ja auf die GNS 9833 ein Auge geworfen.


    dazu mal eine Frage, was passiert denn mit den SiRF III Empfängern,


    die ja bis zu 20 Sateliten empfangen können.


    Was ist denn da mit der Balken Anzeige?


    Schöne Grüße


    Wolfgang