Angebot im Navigon-Shop

  • Hi,


    bin im Navigon-Shop auf dieses Angebot gestossen.


    https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/749


    Der HX2490 incl. TMC incl. MN 5.1 incl. Europakarte für 599,- kommt mir ziemlich verlockend vor.


    Nun überlege ich, ob ich meinen MD96700 hier im Marktplatz einstellen und dann zuschlagen soll. Da ich aber wenig Erfahrung im Bereich Pocketnavigation habe, wollte ich euch erstmal um eure Meinungen zu bzw. Erfahrungen mit diesem Bundle fragen.


    Gibt es an dem Angebot irgendeinen Haken ?


    Ist die Europa C Karte eine detailierte Karte für ganz Europa oder nur Hauptverbindungsstraßen ? Mit detailiert meine ich, so genau wie die beim MD96700 mitgelieferten Karten.


    Lässt sich mein POI-Warner weiterbenutzen oder brauche ich einen neue Lizenz bzw. Version.


    Für eure Info´s / Meinungen wäre ich dankbar.


    Gruß


    Carsten

  • klingt nicht schlecht. KArtenmaterial von europa C ist so genau wie dein md.
    poi-warner-glaube ich brauchst du eine andere version weil der hp schon wm5 drauf hat. neue Lizenz wird -denke ich - nicht notwendig sein.


    wlan hat er nur b und nicht das schnellere g.


    wenn du nicht unbedingt tmc brauchst-d.h beruflich ständig unterwegs bist-, würde ich eher den fusi N520 bundle nehmen.

  • Hi gogo,


    danke für deine Einschätzung.


    Ich gehöre zu den Vielfahrern (>60000km/Jahr). Daher ist TMC die Funktion, welche ich am nötigsten brauche. Hatte den LOOX (ich weiß allerdings nicht, ob das gleiche Modell) auch mal bei MediaMarkt in der Hand. Das Gehäuse kommt mir sehr filigran vor.




    Gruß


    Carsten

  • Hi Carsten,


    bitte vergleiche UNBEDINGT vor Deinem Kauf die Displays der LOOX-Serie und die von der HP HX-Reihe !!!


    Da liegen für meine Begriffe Welten dazwischen (Helligkeit, Kontrast und Schärfe)


    Für den LOOX N5x0 gibt es mittlerweile auch einen TMC-Adapter.


    Gruß Matty12

  • Hi matty,


    hmmm...das ist natürlich ein gutes Argument. Kannst du das Display von hx 2490 im vergleich zum MD96700 einschätzen ?


    Gruß


    Carsten

  • Hi Carsten,


    den MD96700 hatte ich leider noch nicht in den Fingern.


    Am besten ist, Du gehst mal in einen MM ... da liegen die Teilchen meist schön nebeneinander ... umso besser ist dann der direkte Vergleich möglich.


    Gruß Matty12

  • Kleines Update...hat leider nur SIRF II...und zum Betrieb im Auto würde ich, wenn ich die Mail vom Support richtig verstanden habe 2-3 Zigarettenanzünder-Buchsen benötigen.


    Muss wohl doch nochmal ne Weile warten bzw. auf einen Festeinbau zurückgreifen. :-D)


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von matty12
    bitte vergleiche UNBEDINGT vor Deinem Kauf die Displays der LOOX-Serie und die von der HP HX-Reihe !!!


    Da liegen für meine Begriffe Welten dazwischen (Helligkeit, Kontrast und Schärfe)


    Ich lese das leider erst jetzt.
    Soo schlecht finde ich das Display von den Loox-Modellen aber nicht.
    Gut, kommt nicht an die Qualität der HP-Modelle ran.
    Aber m.E. doch recht brauchbar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,



    ich habe mir den Siemens in natura angesehen und war nicht so begeistert. Und das er eine schnellere WLAN Karte hat, war nicht das hauptkriterium sondern Verarbeitung, Qualität und mitgeliefertes Zubehör. Da ist der HP nicht zu schlagen.


    Also habe ich nun zugeschlagen und mir den HP zugelegt und muss sagen ich bereue es nicht. Alle Adapter vom 5450 passen und hatte auche keine Probleme bei der Installation von Software oder so.


    Viele Grüsse


  • Hallo Tom,


    wie hast du das mit den Spannungsversorgungen gelöst ?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man für PDA, GPS-Maus und TMC Spannungsversorgungen. Wie realisiert man das mit nur einem Zigarettenanzünder ?


    Bist du mit der Geschwindigkeit der SIRF II Maus zufrieden ?


    Das Gerät würde mich auch sehr interessieren, da ich auch finde, dass der HP in Bezug auf Verarbeitung, Stabilität etc. einfach einen besseren Eindruck macht.


    Gruß


    Carsten


    P.S Eine meiner Fragen, nämlich ob der HX2490 auch mit Karten >1GB klarkommt, hast du in deiner Signatur schon beantwortet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Absolute Beginner ()

  • Hallo Carsten,



    ich habe mir im Baumarkt einen Zigarettenanzünderverteiler gekauft und diesen hinter dem originalen angeschlossen und im Fussraum befestigt, so dass man so wenig wie möglich von den Kabeln sieht.


    Mit dem HP (ist mein dritter) bin ich mehr wie begeistert, von der Handhabung, von der Grösse und Gewicht und vor allem von der Geschwindigkeit.


    Der 2490 ist wesentlich schneller mit dem MN5 und kann zeitgleich den POI-Warner laden, was zum Schluss mit dem 5450 nicht ging. Ich musste dort zu erst den MN5 laden und dann nach einer gewissen Zeit den POI-Warner.


  • Zigarettenanzünderverteiler ?(


    Wusste nicht, dass es sowas gibt. Dadurch wird das Ganze wieder interessant für mich :)


    Hab hier auch schon etliche Male gelesen, das zwischen SIRF II und III Welten liegen, in Bezug auf Satfixzeit, Empfang etc.


    Aber das könnte man mit der neuen GNS-Maus auch lösen *freu*


    Danke für die Infos.


    Carsten

  • Zitat

    im vergleich zum MD96700 einschätzen ?


    ... die vorletzte CT (Computerzeitschrift) hatte den MD96700 im Test:
    Er hat das hellste aller bisher getesteten PDAs. Ansonsten wurde auch nichts negatives über ihn gesagt.


    Gruss - Anoxx