falsche richtungspfeile

  • hallo forumgemeinde,
    mir ist aufgefallen das der trans 5000 bei mir falsche navigationsaussagen trifft. bei der route bendorf - heimbach-weis sagt er statt rechts runterfahren von der b42, wenn möglich bitte wenden. ( sowohl sprache als auch pfeil ist falsch, beides wenden) das geht mir richtig auf den keks X( kann mir jemand helfen das problem zu lösen.

  • Das hast Du auch mit anderen Produkten. Das liegt meiner Meinung nach an den Inmformationen aus dem Kartenmaterial. Ich habe eine Stelle wo es definitiv nicht mehr als 90° sind. Trotzdem kriege ich die bitte Wenden Meldung (auch in den Pfeilen) obwohl die Strecke korrekt berechnet ist. Fehler an NAVTEQ melden.

  • Ich bekomme auch "bitte Wenden": an stellen wo es z.B. aus einer längeren Geraden ca 170° rum zur Autobahn geht. Ist halt die implementierte Ansage für dieses Verhalten und kein Fehler als solcher. Lustig dabei ist nur: der Pfeil geht links rum, die Strecke rechts rum. In der Ansage wird aber nur "bitte wenden" gesagt. Letztendlichs ind wir beim Thema: Potential zur Verbesserung gibt es genug und Hirn anschalten ist immer von Vorteil!


    ciao,
    Jörg

  • Hallo,


    Mir ist aufgefallen dass das vor allem an Stellen passiert wo die Strassenführung vor Jahren geändert hat, sei es nur was die Verkehrsregelung anbelangt. Das Kartenmaterial ist korrekt aber irgendwie hat die Navigationssoftware Probleme sich zu entscheiden. Der Informationsfluss zu den Kartenproduzenten hängt ja viel von den Ländern oder lokalen Autoritäten ab.
    Eine geplante Umgehungsstrasse steht zwar im Kartenmaterial, aber auch bei laufender Aktualisierung ist der Projektstand wohl ein Riesenproblem und scheint Jahre hinterherzuhinken.
    Ich wohne in einem Neubaugebiet das vor etwa 8 Jahren erschlossen wurde und wo mittlerweise ein paar Tausend Personen wohnen. Das wird komplett ignoriert, nur die Strassen werden namenlos angezeigt.


    Im kleinen Dorf daneben wird der Weg zu jeder Kuhweide korrekt gemeldet.


    Schliesslich können Navigon und CO nicht bei jeder Einweihung dabei sein :)


    Das zeigt aber wieder dass es keinen Vorteil bringt kurzfristig neues Kartenmaterial zu kaufen.



    Gruss


    Armand