Becker TP HS 7820 - erster Totalausfall - inzw. behoben - kein Radiocode?

  • Guten Nachmittag,



    nach nur 9 Tagen hatte ich, heute, bei meinem Becker Traffic Pro High Speed 7820 einen Totalausfall! Nachdem ich in's Auto gestiegen bin und die Blede angeklemmt hatte, passierte........




    ............... NICHTS ?( ***(Edit: nur das rote Lämpchen blinkte permanent, aich beim Fahren!)***



    Auch mehrmaliges Betätigen des "ON-Knopfes" brachte keinen Erfolg! Na gut, also wieder zur Einbauwerkstatt gefahren!


    Dort probierte man erst einen "3-Tasten-Reset", der auch keine Abhilfe brachte.



    Dann wurde das Radio für wenige Sekunden vom Strom getrennt und wieder angeschlossen! ERGEBNIS: POSITIV! Das Navi navigiert und das Radio dudelt wieder.


    Verwunderlich war nur die Tatsache, dass der CODE nicht mehr eingegeben werden musste. Dies konnte sich selbst der Händler nicht erklären! :wow



    HABT IHR EINE IDEE, WORAN


    a) der Totalausfall liegen könnte?



    und



    b) weshalb ich nicht nur Code-Eingabe aufgefordert wurde?




    Grüße aus dem eiskalten Berlin




    timOSX

    Einmal editiert, zuletzt von timOSX ()

  • Normalerweise ist der Code nach einem Displaywechsel und nach Trennung bzw. Wiederanschließen an's Stromnetz fällig. Mögliche Erklärung im Deinem Fall wäre, dass die wenigen stromlosen Sekunden einfach zu kurz waren...?!?


    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Zitat

    Original von Blubbel
    Normalerweise ist der Code nach einem Displaywechsel und nach Trennung bzw. Wiederanschließen an's Stromnetz fällig. Mögliche Erklärung im Deinem Fall wäre, dass die wenigen stromlosen Sekunden einfach zu kurz waren...?!?


    LG, Andi :)



    Hi, Andi -



    das kann sein! Es waren schätzungsweise 5 Sekunden ;D




    Grüße



    timOSX