PDA - USB Navilock NL-202U

  • Schönen Guten Tag, ich bin nun neu hier...


    Habe auch gleich eine ganz wichtige Frage...


    Ich besitze aus Notebook Bestand noch meine Navilock NL-202U GPS Mous(USB)...
    [Blockierte Grafik: http://navilock.de/pictures/products/1/426ceaaa98a00.jpg]
    Wollte die gerne an meinem PDA weiter nutzen... Wenn ich diese anstecke, sagt der PDA unbekanntes USB Gerät... Habe auch keine Treiber gefunden...


    Geht das überhaupt nicht an PDA oder muss ich da dieses Modell schon kaufen?! DANKE


    [Blockierte Grafik: http://navilock.de/pictures/products/1/426ceb78000b5.jpg]



    DANKE


    Wenn es überhaupt nicht geht, würde gemand mit mir Tauschen?!
    USB gegen einen für den PDA?! DANKE CU

  • Hallo MonsterMan2001


    willkommen im Forum


    meines Wissens liegt das daran, dass nur sehr wenige PDAs einen "Echten" USB-Anschluss (USB Host) haben, die meisten sind einfach "USB-Geräte"
    genau so wie deine GPS-Maus


    Beispielsweise beim Thosiba E800 könnte das gehen, der hat einen "echten" USB-Anschluss


    leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt, daher weiss man bei der Hilfestellung nicht, welchen PDA du nutzt



    möglicheerweise gibt es einen Umsetzer (ein neues Kabel oder ein Zwischenkabel), aber da bin ich nicht so der Spezialist dafür - da müsstest du beim hersteller nachfragen


    sicherheitshalber verschiebe ich deinen Beitrag mal ins Mäuse-Board, da sitzen die Spezialisten für GPS-Empfänger





    Anhang: Datenblatt Navilock 202

  • Ich besitze einen Fujitsu-Siemens Loox 720...


    beim PDA war ein Kabel dabei um den PDA an den Laptap anzuschliessen und da habe ich einfach meine gps mouse angeschlossen ... ;(