"PockePC 200x" auf PNA Trans. T4000?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, kann ich auf meinem Transonic T4000 auch PocketPC 200x installieren?
    Ich muss eine Zeit lang in die USA, und da Navigon nur minderwertiges Kartenmaterial für die USA anbietet, möchte ich vorrübergehnd eine andere Navi Software einspielen. leider läuft diese nicht mit Windows CE.

  • @el_mexicano
    So wie Du es formuliert hast, hoert es sich so an, als ob Du das Betriebssystem der PocketPCs (Windows for PocketPC 200x) auf das geraet aufspielen willst.


    Das wird so nicht funktionieren, da Du das Betriebssystem
    separat erwerben muesstest (mit Installationsmedium)
    Davon habe ich auch noch nichts gehoert.
    ich gehe davon aus, man erwirbt hier immer ein Zwangsbundle aus hardware mit betriebssystem.


    Die andere Frage waere, ob du einfach von einer vorhanden hardware auf den PNA kopieren kannst.
    Auch dass wird eher nicht gehen,
    da dies sehr stark an die hardware angepasst ist ...


    Die dritte moeglichkeit waere, das Win CE .NET 4.2, welches der T5000 hat,
    so weit anzureichern, das die Software laeuft ...
    Das hat sicher auch wenig Chancen und ist ein hartes Try&Error Brot ...


    Vielleicht kannst Du Dir ja einen PDA mit dem grossen Windows uer PocketPC (aktuelle WM 2005) ausleihen
    oder kaufen und hinterher wieder verkaufen ...
    Vielleicht gibt es ja in USA guenstige Bundles ...



    PS: Welche USA Software planst Du zu nutzen.
    Bin selber ab und zu in Nordamerika (ueberwiegend urlaubstechnisch) unterwegs und von daher interessiert, welche Software/karten besser sind als MN.

  • Kai hat natuerlich auch eine Variante aufgezeigt,
    vielleicht nutzt diese andere Software ja auch nur Win CE .NET.
    (Und wuerde dann auf dem T5000 kaufen)


    Aber auch hier gilt, dieser OS layer ist sehr stark angepasst ...

  • Ich plane die Software iguidance 2.1.3 einzusetzen!, Leider steht beim hersteller das nur PocketPC 200x unterstützt wird.

  • vielleicht musst Du wirklich Deinen PNA verkaufen und Dir hier einen PDA mit MN|5 zulegen un dann noch dieses iguidance kaufen ...


    Stefan