Erfahrung mit Arcor ?

  • Hallo,
    Arcor bietet momentan dieses All-Inclusiv-Paket für 44,85 an.
    Das scheint für mich optimal zu passen, ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob da nun noch Telekomkosten dazukommen oder nicht? Nach meinem Verständnis nein, da Arcor ISDN bei mir verfügbar ist.
    Kennt jemand dieses Paket bzw. hat Erfahrung mit Arcor, kommen da noch Telekomkosten dazu?


    (diesen Thread hier hab ich mir zwar reingezogen, aber so ganz eindeutig steht's da auch nicht drin)

  • Hi,


    hier liegt der Pferdefuß dabei, dass Du mt Arcor 2 getrennte Verträge abschliesst, einen für ISDN und einen für DSL.
    Der für ISDN wird sofort wirksam, da Arcor die Doppelader von der DIV bis zu Dir von der Telekom übernimmt. Wenn auf dieser Leitung aus welchem Grund auch immer kein DSL möglich ist, bekommst Du kein DSL, und hast den Arcor-ISDN Vertrag an der Backe.


    Du kannst mit diesem Vertrag keine Billigvorwahlen nutzen. Wozu bei ner Flat? Für Gespräche ins Ausland. Gespräche zu 0180 und 0900 kosten natürlich auch extra, und Gespräche zu Mobilanschlüssen kosten 18,5 ct.



    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi


    Ich habe mein Vertrag bei Arcor schon 1,5 Jahre habe noch den ersten Vertrag
    ISDN+DSL 1000= 39,95 und bin sehr zufrieden komme immer auf 44 euro da ja noch Telefonkosten zukommen.Von der Service her kann ich perönlich sagen sie ist gut aber noch ausbaufähig....
    Meine nächsten Schritte sind ne Update auf 2000 dsl und ne Flat 4,95 komme da auch auch 39,95Euro :D :D :D

  • (das problem, das h_smart sieht, seh ich nicht, weil die nutzbarkeit von dsl eigentlich vorher abklärbar is, zumindest in 99% der fälle)


    nein, es kommen keine telekom-kosten dazu. bitte GENAU die kosten für gespräche in mobilnetze/ausland checken, die fallen ja nicht unter die flat


    ansonsten bin ich seit 1 jahr bei arcor. erfahrungen: genauso stabil wie telekom vorher (sprich: ab und an mal dns-probleme, sonst prima)

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    (das problem, das h_smart sieht, seh ich nicht, weil die nutzbarkeit von dsl eigentlich vorher abklärbar is, zumindest in 99% der fälle)


    Hi,


    die Fachforen sind voll mit Beispielen. Der Verfügbarkeitscheck nutzt eine Datenbank, die sich nur an den PLZ orientiert, danach kann ich DSL bekommen, die Hotline nutzt noch dazu die Strasse, und nach der kann ich kein DSL bekommen.


    <edit:> Ich bin beeindruckt, inzwischen wird beim Verfügbarkeitscheck tatsächlich Vorwahl und Rufnummer abgefragt. Und ich kann immer noch kein DSL bekommen... :-D) :-D)


    Selbst wenn von der Leitung her DSL möglich wäre, aber kein Port mehr frei ist, kannst Du leer ausgehen.
    Langer Rede, kurzer Sinn, wenn sich die Auftragsannahme 'geirrt' hat, wird der DSL-Vertrag natürlich kostenlos storniert. Der ISDN-Vertrag läuft aber gnadenlos weiter, denn diese Leistung wird ja erbracht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Danke für die Info, h_smart. Momentan habe ich ja bereits DSL auf meinem analogen T-Com-Anschluss. Ist es tatsächlich denkbar, dass DSL auf der ISDN-Leitung von Arcor dann nicht funktioniert? Zumindest der Verfügbarkeitstest auf der Arcorseite behauptet, es ginge mit meinem Anschluss.
    Ohne DSL-Flat wäre dieses Paket uninteressant für mich.


    Das mit den (nicht-) Billigvorwahlen weiss ich, greift aber fast nie bei unseren Telefongewohnheiten.

  • Die Verfügbarkeit von DSL kann man doch direkt von der Telecom online anhand der Telefonnummer prüfen lassen. Die Leitung wird ja eh nur gemietet.

    <insert your favorite signature here>

  • Hi Peter,


    wenn Du jetzt bereits TDSL nutzen kannst, dann funzt selbstverständlich auch Arcor DSL. Bin jetzt seit September bei Arcor habe ISDN Telefon flat und DSL 3000 flat. Gesamtpreis war 59,98, dazu kommen natürlich noch die Telefonkosten, wenn meine Frau mit ihren Eltern in der Ukraine telefoniert ;) 12 Cent pro Minute.



    Mfg


    Belongo

  • Hi mistral,


    bei dem Arcor-Angebot wird ausschließlich die Infrastruktur von Arcor genutzt. Die Doppelader zum Kunden wird in der DIV auf einen Arcorverteiler umgeklemmt, und die Telekom fasst das nie wieder an.
    Wenn jetzt in dieser DIV kein DSL-Port auf dem Arcor-Endgerät mehr frei ist, hast Du Pech gehabt. Zugegeben, im Großraum Stuttgart ist das eher unwahrscheinlich, ich wollte auch nur auf die Problematik mit den 2 völlig getrennten Verträgen von ISDN und DSL aufmerksam machen.
    Wenn der Anschluss mal eingerichtet ist, ist er sicher genauso stabil wie die von anderen Anbietern auch.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ich habe seit ein paar Tagen auf das Arcor Angebot mit DSL & Phone Flat
    umgestellt.


    Bis jetzt alles ok.
    Da wir Wenigtelefonierer sind, hatte ich zuerst überlegt, nicht die Telefonfalt zu nehmen ...
    aber da ja die Minutenpreise bei einem Arcor ISDN höher sind als bei Call-By-call, ist der Unterschied nur noch sehr gering ...
    und dann ist die Telefonflat bequemer.


    Lt. meinem Arcor Support kann man in Notfällen auch die 01033 nutzen, um über die Telekom zu telefonieren,
    falls es bei Arcor doch mal Probleme gibt.


    Schade ist, da ein solcher Backup nicht bei DSL mit DSL-by-Call geht ..

  • Zitat

    Original von h_smart
    ...
    Wenn jetzt in dieser DIV kein DSL-Port auf dem Arcor-Endgerät mehr frei ist, hast Du Pech gehabt. Zugegeben, im Großraum Stuttgart ist das eher unwahrscheinlich, ....

    Das hab ich (glaube ich) verstanden, aber das mit den freien Ports wird mir vermutlich niemand mit letzter Sicherheit beantworten können. Wenn ich jetzt alle Beiträge lese, denke ich, kann ich das riskieren.


    Vielen Dank an alle, sehr interessante Infos!

  • ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung geben.
    Inzwischen hab ich dieses Paket im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden, auch die Eigeninstallation der Starterbox (ISDN/DSL) hat ziemlich problemlos geklappt.


    Auf einen kleinen Haken bin ich aber doch gestoßen bei diesem "Rundum-Sorglos-Flat-Paket" : die DSL-Flat beinhaltet nicht die Homepage, die ist auf 1 GB/Monat begrenzt. Ein Schelm, wer da Absicht hinter dieser gut versteckten Information vermutet ;)

  • Zitat

    Original von amiracer


    Meine nächsten Schritte sind ne Update auf 2000 dsl und ne Flat 4,95 komme da auch auch 39,95Euro :D:D:D



    Kann das nur bestätigen. bin seit 4 Jahren bei Arcor und habe jetzt diese Lösung.Hatte bisher nie Probleme, bin voll zufrieden und denke billiger( aus einer Hand) gehts kaum.


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von peterpu
    ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung geben.
    Inzwischen hab ich dieses Paket im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden, auch die Eigeninstallation der Starterbox (ISDN/DSL) hat ziemlich problemlos geklappt.


    Auf einen kleinen Haken bin ich aber doch gestoßen bei diesem "Rundum-Sorglos-Flat-Paket" : die DSL-Flat beinhaltet nicht die Homepage, die ist auf 1 GB/Monat begrenzt. Ein Schelm, wer da Absicht hinter dieser gut versteckten Information vermutet ;)



    .... dann buch halt einfach die DSL Flatrate für 4,95 dazu


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ....


    .... dann buch halt einfach die DSL Flatrate für 4,95 dazu


    Gruß Gerold

    Tja, Gerold, ich hab die DSL-Flatrate ;)
    Aber die eigene Arcor Homepage ist davon ausgeschlossen bzw. auf 1 GB begrenzt.