Einzelnen Favoritengruppen eine Sprachdatei zuweisen.

  • Hi !


    pinky83: "ein kostenpflichtiges Passfoto" - denk aber dran nicht dabei auch noch zu lächeln, sonst darfst Du nicht mehr nach USA den G.W.B. besuchen fahren ;)


    Das mit dem Zusammenfassen meinte ich bezogen auf meine persönlichen Favoriten. Bisher habe ich nur die 2 Gruppen "Siegen" und "Köln", aber in der Kölner sind z.B. auch welche in Holland drin, da ich bisher so in der Mitte zwischen den beiden "Dörfern" ;) eine gedankliche Trennlinie gezogen hatte und dann links und rechts davon die Favoriten einsortiert hatte, aber mittlerweile sind da in den 2 Gruppen so viele Kunden drin, dass ich noch mehr unterteilen muss... Die Bodenwellen werde ich so nicht anpassen, da mir das zu viel Aufwand wäre, der beim nächsten Update dahin wäre und dann auch diese schöne neue detailierte Ansagenfunktion nicht mehr funktionieren würde, denn dann hätte man ja nur noch 1 Ansage für die Bodenwellen, wenn man beispielsweise alle Daten in einer Gruppe sammeln würde....


    PS: Henk_wien: Heute noch mal ausgiebig getestet: klappt wunderbar mit den leeren Wav-Files, nur für MY FAVORITES.DAT muss ich mir noch was überlegen, da TTS dann so vorliest: "M Y Favorites"... ;)


    Gruß & Danke !

  • Du kannst "My Favorites" ja umbenennen in "Meine Favoriten" ;)
    Oder "´Meine Sonderziele" oder wie auch immer.... ;)

  • Zitat

    Original von SAXIDu kannst "My Favorites" ja umbenennen in "Meine Favoriten" ;)Oder "´Meine Sonderziele" oder wie auch immer.... ;)


    Sicher?
    Bei mir steht unter Favoriten schon 'Meine Favoriten' ganz oben, das lässt sich auch nicht umbenennen, aber die eigentlichen Dateien dazu behalten trotzdem ihren Namen:
    MY FAVORITES.BMP
    MY FAVORITES.DAT
    demzufologe muss die WAV auch:
    MY FOVORITES.WAV lauten und das hört sich nun mal so blöd an.


    Es bleibt wohl nichts anderes übrig und auf die Ansage dieser Gruppe zu verzichten ;)



    MfG

  • Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe den Namen direkt über den Dateiexplorer im Favoritenordner geändert.
    In Destinator selbst kann man den Ordner nicht umbenennen.

  • @all,


    hier mal ne Frage eines "Nicht-TTS-Nutzers":


    ich muss also eigentlich "nur" die gewünschten *.wavs in den Favoriten Ordner kopieren und auf die korrekte Beschriftung achten ?


    Muss ich sonst noch irgendwo was einstellen ?


    Marcus

  • Zitat

    Original von SAXIIch habe den Namen direkt über den Dateiexplorer im Favoritenordner geändert. In Destinator selbst kann man den Ordner nicht umbenennen.


    Sorry SAXI, das nutzt aber nichts. 'MY FAVORITES.*' ist ein Zwangsname in Desti der mit dem Gruppeneintrag 'Meine Favoriten' fest verknüpft ist. Wenn man 'MY FAVORITES.BMP so wie du einfach umbenennt ist die Datei beim nächsten Destistart wieder da. Benennt man 'MY FOVORITES.DAT' um, sind gleichzeitig alle 'Objekte' unter 'Meine Favoriten' verschwunden. Legt man wieder ein neues Objekt unter 'Meine Favoriten' an, wird automatisch auch wieder die 'MY FAVORITERS.DAT' erzeugt. Also nichts zu machen, da bleibt nur diese Gruppe nicht mit der TTS-Ansage zu nutzen ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von dakota_iihier mal ne Frage eines "Nicht-TTS-Nutzers":ich muss also eigentlich "nur" die gewünschten *.wavs in den Favoriten Ordner kopieren und auf die korrekte Beschriftung achten ?


    Die *.WAVs nicht in den Ordner *\Favorites, sondern in den Ordner \Interface\Voice\German.


    Zitat

    Muss ich sonst noch irgendwo was einstellen ?


    Du musst die gewünschte 'Warnung' auch aktivieren, indem du unter Favoriten/Extra/Einstellungen die gewünschte Meterzahl(en) angibst und den Haken setzt und speicherst. Ansonsten müssen nur die Dateinamen übereinstimmen, also z.B.


    VORSICHT FOTO.BMP
    VORSICHT FOTO.DAT
    VORSICHT FOTO.WAV


    Die *.BMP und *.DAT werden automatisch im Odner *\Favorites erstellt, wenn du die Gruppe in Destinator anlegst. Jetzt musst du nur einen *.WAV mit gleichen Dateinamen in oben erwähntes Verzeichnis kopieren.


    Danach wird die *.WAV beim erreichen des angegebenen Standortes angesagt. Ist TTS bzw. HQTTS aktiviert wird nicht die *.WAV angesagt, sondern der Dateiname dieser *.WAV, hier also 'Vorsicht Foto'.


    MfG

  • ben boerekamp,


    vielen dank für die Erklärung !


    Im Normalbetrieb (ohne TTS) funktioniert es nun prima :)


    Ich überlege noch, ob ich mich an TTS ranwagen soll...
    Ich habe jetzt alles auf meiner SD Karte. TTS kann ich da ja auch draufkriegen.


    Marcus

  • Zitat

    Original von dakota_ii Im Normalbetrieb (ohne TTS) funktioniert es nun prima :)


    Dann würde es mit TTS auch funktionieren, aber wie erwähnt, dann wird nicht die *.WAV angesagt, sondern der Dateiname dieser *.WAV.


    Zitat

    Ich überlege noch, ob ich mich an TTS ranwagen soll...Ich habe jetzt alles auf meiner SD Karte. TTS kann ich da ja auch draufkriegen.


    Ja kein Problem, bei mir ist Desti wie auch TTS auf einer 2GB CF-Card installiert und läuft ohne Probleme. Was bei der Installierung von TTS auf Karte zu beachten ist findest du auch hier im Forum. Wenn du einen entsprechendes Gerät hast kannst du natürlich auch HQTTS nehmen.


    Ich persönlich nutze (wegen etwas schwachen ASUS620BT) auch nur TTS und bin trotzdem zufrieden und möchte auf die zusätzlichen Ansagen nicht mehr verzichten. (Allerdings ist wegen der geringen Lautstärke von TTS/HQTTS ein zusätzlicher aktiver PDA-Halter bzw. Verstärker zu empfehlen)


    Versuche es einfach und wenn es dann läuft, kannst du je nach Bedarf durch setzen der Option in den Desti-Einstellungen immer noch zwischen normal und TTS/HQTTS umschalten.



    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow


    Sorry SAXI, das nutzt aber nichts. 'MY FAVORITES.*' ist ein Zwangsname in Desti der mit dem Gruppeneintrag 'Meine Favoriten' fest verknüpft ist. Wenn man 'MY FAVORITES.BMP so wie du einfach umbenennt ist die Datei beim nächsten Destistart wieder da. Benennt man 'MY FOVORITES.DAT' um, sind gleichzeitig alle 'Objekte' unter 'Meine Favoriten' verschwunden. Legt man wieder ein neues Objekt unter 'Meine Favoriten' an, wird automatisch auch wieder die 'MY FAVORITERS.DAT' erzeugt. Also nichts zu machen, da bleibt nur diese Gruppe nicht mit der TTS-Ansage zu nutzen ;)


    MfG


    Ich würde so sagen: Der Gruppeneintrag Meine Favoriten ist änderbar mit


    IDS_DYNPOI_DEFAULT="Meine Favoriten"


    im File DestinatorMSG.Inf in /Visual/German


    Aber das hilft dir nix.... weil du an den My-Favorites-Eintrag ran willst. Der steht wahrscheinlich in der DLL, hab gerade geschaut, aber noch nix gefunden. Ich würd versuchen, den da zu Patchen, geht natürlich nur gegen ein Wort gleicher Länge.


    Update I2C......wurde
    *editiert von Kristian. Bitte kein Reverse Engineering oder ähnlich Aktionen. Dies kann das Forum in arge Schwierigkeiten bringen. Vielen Dank für euer Verständnis*


    Edit I2C: K. Hat mir per PN den Grund genannt:


    Uns hatte Desti angeschrieben, dass die solche Informationen nicht so gerne in einem grossen Forum stehen hätten.


    Die sollen sich lieber damit beschäftigen, ordentliche Software zu schreiben, und damit zufrieden sein, wenn die User den Müll überhaupt betriebsfähig kriegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Zitat

    *editiert von Kristian. Bitte kein Reverse Engineering oder ähnlich Aktionen. Dies kann das Forum in arge Schwierigkeiten bringen. Vielen Dank für euer Verständnis*


    Prima, der Namen der *.DLL würde mir das suchen ersparen ;)


    MfG

  • *editiert von Kristian. Bitte kein Reverse Engineering oder ähnlich Aktionen. Dies kann das Forum in arge Schwierigkeiten bringen. Vielen Dank für euer Verständnis*


    edit I2C: Oops - das ist schon reverse engineering? (chuckle)
    Was soll das erst werden, wenn ich den Bug mit dem Grünen Pfeil beseitige.......


    Naja, du musst vorsichtig sein, ok. Grüße.....

    3 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Zitat

    Original von I2C*editiert von Kristian. Bitte kein Reverse Engineering oder ähnlich Aktionen. Dies kann das Forum in arge Schwierigkeiten bringen. Vielen Dank für euer Verständnis*


    Ok, einverstanden. Es ist manchmal schlecht abzuschätzen wo die Grenze für so ein Forum ist, trotzdem noch ein 'Danke' an I2C, hat alles geklappt ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow


    Ok, einverstanden. Es ist manchmal schlecht abzuschätzen wo die Grenze für so ein Forum ist, trotzdem noch ein 'Danke' an I2C, hat alles geklappt ;)


    MfG


    Hauptsache, du hast schnell genug gelesen. ;-))


    Welchen namen hast du denn verwendet?

  • @ I2C:


    Wenn du denn Stealth Bomber in ein Segelschiff tauschen könntest bin ich dabei :D