ASUS A636 neue Supportfiles auf Asus-Seite

  • Schaut Euch mal auf der Supportseite von Asus den Downloadbereich für Asus A636 an. Hier werden jede Menge updatefiles und Hilfsprogrammeangeboten, aber alles
    in english beschrieben. Eine Zumutung. Schaut mal hier:


    http://support.asus.com/downlo…=de-de&model=MyPal%20A636


    Habe an techn. Support folgend email geschickt, erwarte aber keine Antwort, weil ich noch nie eine Antwort bekam. Hier Text der email an Asus:


    "[Problembeschreibung]
    Besitze Asus A636 nd hatte schon einige Schwierigkeiten, die zum Teil mit dem ROM-Upgrade behoben werden konnten. Nunmehr muss ich lesen, daß eine ganze Anzal vonanderen Supportfiles für dieses Gerät im Netzt angeboten werden.Nur: alles in english, es blickt niemand durch, welcher file für welches Problem nötig ist. Hier wäre eine verständliche Info unbedingt angezeigt gewesen. Werde diese Tatsache auch in entsprechenden Foren zur Diskussion stellen, sicher keine Sache, die der Werbung für das eigenlich doch gute Gerät dienich ist. Frage: Welche Files sollich downloaden und aufspielen und welche Auswikrungen haben diese?? Hatte schon einmal ein Problem gemeldet (Ärger mit einer 2Gb-SD- zeitweise Nichtlesbarkeit, Krachen im Lautsprecher, wackelndes GPS-Scharnier), aber schon seit Wochen keinerlei Reaktion.Auch keine Sache für eine so renomierte Firma wie ASUS. Von dem Zubehörprolem will ich gar nicht erst reden. Warte immer noch auf das Cradle!!
    Bitte antworten, da ich ansonsten Gerät verkaufen und mir XPA IV (mit Telefon) kaufen werde. Angebl. bietet Siemens ein Shlagergerät mit allen Vorteilen wie GPS, BT usw, aber auch Telefonieren zur Verfügung.
    Bitte antworten Sie mir alsbald.
    Gruss
    Ihr
    noch zufriedener Kunde

  • Hallo... ich will ja nicht meckern, aber NEU ist da garnix!!! Das sind die 548er Firmwarefiles und alles das was schon einige Zeit(jedefalls die letzen zwei Wochen) da angeboten ist.
    Also bevor man die Pferde scheu macht sollt man genau hinsehen, ob die Files wirklich was neues sind, ok!?
    Warum Asus dieses AsusGO-Tool jedoch da auflistet, auch wenn man von der deutschen Seite kommt, verstehe ich beim besten Willen nicht, weil das Ding wohl nur für die User mit chinesischen Sprachkenntnissen gedacht ist.
    Schönes WE,
    Schlumpf

  • Das es sich bei den Dateien um ein Firmwareupdate handelt, wissen Henning06 und ich auch, da wir das ja schon eingespielt haben (geht NUR über eine SD-Karte). Aber wir wissen beide nicht, wofür das ASUS Go-Tool sein soll? Da steht ja was von "slipy road" also glatter Straße. Braucht man das Tool und wenn ja, für was? Geht das überhaupt auf der deutschen Version des PDA? lauter fragen...


    Gruß an Henning06 von M.K. aus Forchheim!

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Aaaalso... das ist ein Tool, das von Asus modellunabhängig für seine PDAs angeboten wird. Problem an der Sache: NUR für den chinesischen Markt!!!
    Das Tool beinhaltet wohl einige kleinere Tools u.a. zum Anlegen eines Backups und vor allem ein Programm names "Asus Travel Guide" (muss wohl ne Art Navisoftware sein bzw. Reiseführer oder so)
    Hab die Datei mal entpackt und versucht weiterzukommen... aber bringt nix... kommt ne Installationsroutine, bei der man nur nen Auswahlfenster mit drei Fragezeichen bekommt, und das Ding will sich auf irgend nen Wechseldatenträger installieren.
    Tja, da sind die Chinesen mal im Vorteil...
    Schönen Sonntag,
    Schlumpf