Datensicherung

  • Hallo,


    wer kann mir bei der Datensicherung des PDA's weiterhelfen?
    In der Bedienungsanleitung ist das etwas unklar erklärt, ich komme damit nicht zurecht.


    Wie muß ich bei der Datensicherung vorgehen?


    Gruß Dragon76

  • Na, das würde mich auch interesieren. :)
    Jetzt sind wir schon zwei.
    Zur Zeit sichere ich nur die Daten. Ist ja auch schon was. Aber so ein paar Einstellungen in diversen INI-Files und der Reg. würde ich auch gerne sichern.
    _

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Meines Wissens gibt es noch kein Backuptool, das auf dem 96700 läuft und komplett alles sichern kann.


    Würde mich auch interessieren, wenn in der Richtung mal was kommt, möglichst Freeware, versteht sich... ;)

  • Halli,


    meine bisherige Erfahrung mit dem Programm ist.


    Vor dem Beginn der Installation des Programmes (Sunnysoft Backup Manager V3.7) wird diese mit dem PopUp Fenster
    "BkpMgrEN ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"
    abgebrochen wird.


    Hardware: HP rx iPAQ 1950
    Betriebssystem : Windows Mobile 5


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hallo,


    habt Ihr die Sicherungsmöglichkeit über ActiveSync auf dem PC (ActiveSync>Extras>Sichern/Wiederherstellen) noch nicht versucht ? hat man dann zwar nicht auf dem PDA ständig bei sich, aber besser als nichts...


    Gruß


    Eichsi :)

  • >>habt Ihr die Sicherungsmöglichkeit über ActiveSync auf dem PC (ActiveSync>Extras>Sichern/Wiederherstellen) noch nicht versucht ?<<


    Das geht leider unter WM5 nicht mehr - die Funktion hat Microsoft wegrationalisiert.
    Ich warte noch bis zum 17.Febr; dann soll das Spb Backup, mit WM5-Unterstützung erscheinen. Das kostet auch 19,95, und scheint mir sehr brauchbar zu sein.
    Über sunnysoft habe ich reviews gelesen, die nicht so vielversprechend waren in Bezug auf die einwandfreie Wiederherstellung der Daten, habe es aber nicht selber ausprobiert.


    gruß hadila

  • Na toll,


    so ziemlich die wichtigste Funktion von ActiveSync wird weggelassen - wieder ein Grund gegen WM5 !


    Lass mich raten: mit einer älteren Version von ActiveSync ist WM5 wohl nicht kompatibel ?


    Gruß


    Eichsi ?(

  • ... eigentlich ein Grund mehr gegen WM5 ! Aber welche echten Alternativen haben wir ? (Weitere Gründe gegen WM5: der 'Datei-Explorer' handled keine Netzwerk-Ressourcen, der 'Rechner' kann nicht rechnen (2+2*3=12, richtig wäre 8, was jeder Aldi-Taschenrechner für 4,99 schafft), ...).
    Aber auch ein Grund gegen ASUS. Kann man doch auf deren FAQs nachlesen, dass ein Backup für 'Windows Mobile 5' - Geräte nicht mehr nötig sei (wegen der Nutzung des Flash-Speichers). Allerdings meint ASUS auch, dass ein PDA gesichert werden sollte, bevor er beispielsweise zur Reparatur geschickt werde, weil ASUS keine Garantie für den Datenerhalt übernehme - von wirklich 'persönlichen' Daten mal ganz abgesehen.
    Aber dazu reichen - um es höflich zu formulieren - die Kenntnisse und Erfahrungen der 'Entscheider' eben nicht (mehr) aus. Leidtragende sind wir zahlende Kunden, die deren Gehalt zahlen und sichern !

  • >>Lass mich raten: mit einer älteren Version von ActiveSync ist WM5 wohl nicht kompatibel ?<<


    Bingo!


    Act sync unter WM5 geht nur mit 4.1


    Ich habe gerade gesehen, dass das Sprite Backup jetzt mit der WM5 kompatiblen version 5.0 erschienen ist. Kostet auf der Spritesoftware website 29,95$, das entspricht ca 25. Den Preis finde ich passabel.


    Weniger passabel allerdings ist m.E. die Information, dass für Privatkunden kein Support per e-mail geleistet wird, sondern nur für Geschäftskunden.
    "Please be aware that we do not provide phone or e-mail support to end users" X(


    gruß hadila

  • Zitat

    Original von hadilaIch habe gerade gesehen, dass das Sprite Backup jetzt mit der WM5 kompatiblen version 5.0 erschienen ist. Kostet auf der Spritesoftware website 29,95$, das entspricht ca 25. Den Preis finde ich passabel.gruß hadila


    kannst du mal ganz kurz angeben, wo Du diese Info her hast?


    Danke,


    David

  • Zitat

    Original von hiesfeldchenHier gibt es die Info


    na dann mal vielen Dank nach Hiesfeld,


    ich hatte es direkt über die homepage versucht, dort steht noch, daß es nur mit 2003 "geht",



    David,


    der ein paar Jahre im Averbruch gewohnt hat