Rider und Klapphelm

  • Das hatte ich befürchtet, daß es so kommt.


    Wahrscheinlich werde ich mir doch noch nen C2 besorgen müssen um dann den Festeinbau vornehmen zu können.
    Und das mit dem Handy ist auch so ne Sache -> siehe Frage zu Siemens S55

  • Nun habe ich am Freitag meinen S1 zurückbekommen.
    Das Telefon ging ganz einfach zu koppeln, aber leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen den Rider mit dem Helm zu verbinden.
    Habe alle Verbindungen im Helm gelöscht. Und dann versucht den Rider zu koppeln.
    Aber der Rider sagt immer er würde kein Headset finden und kurz darauf schaltet der Helm auch den Suchmodus aus. :-D)


    Also wenn jemand einen Tip für mich weiß währe ich froh, denn so finde ich das etwas unbefriedigend. ?(

  • Hallo, laut Schuberth soll der Fehler beim Rider liegen. Angeblich arbeitet TomTom an einem Software-Update, daß den Fehler beim Rider beheben soll. Diese Angaben stammen von einem Händler, der auch das Bluesonic-System in die Helme einbaut. Habe selbst bei TomTom mal nachgefragt, wann mit einem Update gerechnet werden kann, dort wußte man allerdings nichts von diesem Problem und einem Update. Ich weiß nicht, wer sich jetzt irrt.

  • Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Da uns dazu leider keine Tests von unserer Entwicklungsabteilung vorliegen, koennen wir Sie leider bei dieser Frage nicht unterstuetzen.



    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team




    ......
    Von Schuberth heute gehört, daß man mit Tomtom am Thema arbeitet.


    Ade Du Traum von einer eleganten Lösung - zumindest in dieser Saison......


    Es werden noch Wetten angenommen wann das zum Laufen kommt. :-D)


    Wäre vielleicht sinnvoll TOMTOM mit Mails zu bombardieren ? :]