Rider und Klapphelm

  • Es ist zwar vielleicht ein wenig zu kalt für diese Frage.. Aber dennoch :


    Wer hat denn schon mal das Bluetooth-Headset vom Rider incl. Micro in einem Klapphelm ausprobiert.
    Stelle mir das mit den Drähten fürs Micro etwas merkwürden vor???


    Freu mich auf Info`s


    : drink
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Arthur ()

  • Hi,


    ja, ich bin selbst mit der Lösung im Integralhelm nicht so glücklich, obwohl da mehr Platz drin ist.


    Da ich dieses Jahr aber eh einen neuen Helm haben wollte, leg ich noch was drauf, und hol mir einen mit eingebautem BT. :)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • NA Klasse,
    außer dem Schuberth in Größe 64/65 paßt mir keiner und den gibt es nicht als BT.
    Und der C2 ist mir wieder zu klein.
    X(

  • Nein, aber jetzt. Das schaut ja richtig nett aus.


    Hab mir gerade einen neuen Rider bestellt für 637,- Euro. Mal schauen ob er auch geliefert wird ;D. (Anmerkung am 10.2. -> wurde natürlich nicht, Anbieter im Auktionshaus hat den Laden geschlossen.)


    Und Deine Idee mit nem BT-Helm wird umgesetzt. Wenn schon Geld ausgeben, dann aber für was richtiges.


    Habe vorhin nochmal den C2 aufgesetzt.... Könnte mir vorstellen, daß er nach ein paar Tagen doch passt und Lärmdämpfung hat er ... Hab den Verkäufer schon nicht mehr verstanden.. Aber Dainese sieht ja auch nett aus - hat aber kein Sonnenrollo... da ist der C2 für mich als Blindschleiche und Brillenfahrer wohl genialer....


    Ach ja... jetzt bräuchte man nur noch jemanden, der nen C2 mit Bluesonic und nen Rider gekoppelt hat.... Gibt es aber wohl noch nicht.


    Gruß
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Arthur ()

  • Zitat

    Original von Sir Arthur
    Hab mir gerade einen neuen Rider bestellt für 637,- Euro. Mal schauen ob er auch geliefert wird ;D.


    Hast Du nen Link? Das ist ja deutlich billiger als meiner.


    Zitat

    Original von Sir Arthur
    Und Deine Idee mit nem BT-Helm wird umgesetzt. Wenn schon Geld ausgeben, dann aber für was richtiges.


    Du willst mir nen BT-Helm kaufen? Das wär doch nicht nötig... :D


    Zitat

    Original von Sir Arthur
    Hab den Verkäufer schon nicht mehr verstanden..


    Das geht mir auch immer so, wenn Verkäfer mir den Preis nennen. :-D)


    Original von Sir Arthur
    Ach ja... jetzt bräuchte man nur noch jemanden, der nen C2 mit Bluesonic und nen Rider gekoppelt hat.... Gibt es aber wohl noch nicht.
    [/quote]


    Da nimmst Du den Rider einfach mit und probierst das beim Händler aus.


    Gestern ist übrigens mein neues Nokia 6230i gekommen, die Koppelung mit dem Rider war gar kein Problem. Ist schon toll, dass man das Handy über den Rider bedienen kann. Natürlich werde ich bei 150 auf der AB kein Gespräch beginnen, aber wenn man an einem vereinbarten Treffpunkt nicht erst abrödeln muss, um bei den Anderen nachzufragen, wo sie bleiben, hat schon was.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Hehe, das mit dem Helmchen war für meinen privaten eigenen Dickschädel gemeint. Wahrscheinlich muß ich mir die Murmel auf 4mm Haarlänge abdrehen lassen, daß er passt !


    Wenn Du noch nen Rider zu dem Preis haben willst und ca. 4 Wochen Lieferzeit verträgst , dann schick mir ne Mail an :


    Sir-Arthur@t-online.de



    Das Bluesonic Teil gibt es wohl noch nicht, vielleicht Ende Februar wurde mir gesagt. Hab mal Schuberth angeschrieben, ob die das Thema Kompatibilität zum Rider schon geprüft haben....


    Wobei der Tom tom ja dafür da ist 2 BT-verbindungen (Handy und Headset) gleichzeitig zu verwalten und das Bluesonicpaket umgekehrt dafür da ist mit Handy und NAVI Verbindung zu halten. Mal schauen was passiert wenn sich die beiden treffen.


    Was mag wohl günstiger kommen ? Helm irgendwo billig bestellen - sofern man da von billlig reden kann und dann bei Schuberth nachrüsten lassen, oder gleich den Helm komplett bei Schuberth bestellen - wenn die das überhaupt machen !?

  • Werd mal heute auf die Suche nach nem N102 gehen ! Vielen Dank !

  • - voraussichtliche Verfügbarkeit für Bluesonic:
    - Helmsystem = Februar 2006
    - Motostation = Mitte 2006


    - Preise:
    - Helmsystem ca. EUR 300,00/Stück inkl. MwSt. :P
    - Motostation ca. EUR 500,00/Stück inkl. MwSt. :(


    - Vertrieb und Einbau über den Motorradfachhandel (entsprechende Händler werden auf unserer Homepage (www.schuberth.de) bekanntgegeben.



    Betreff: Schuberth Bluesonic


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das BlueSonic Kommunikationssystem ist für den Einbau in unsere aeroakustisch-optimierten Premium-Produkte vorgesehen. Dazu zählen der S1 (Integralhelm), der C2 (Klapphelm) und der J1 (Jet-Helm). Um die BlueSonic-Elektronik und den Li-Ionen-Akku normgerecht integrieren zu können sind spezielle Wangenpolster notwendig (nur der J1 wird ab Auslieferungsbeginn über vorbereitete Wangenpolster verfügen).


    Es ist vorgesehen, dass der Einbau der Kommunikationsanlage bei einem von uns geschulten Händler erfolgen sollte. Das System ist unabhängig von einem Helm zu erwerben, es ist aber nur für den Einbau in oben beschriebene Helme zugelassen. Für ältere Schuberth-Helme ist momentan keine Nachrüstung vorgesehen.


    Falls ein Einbau in diese älteren Modelle oder in Helme anderer Marken auf Endkundenseite durchgeführt wird, so müssen wir darauf hinweisen, dass der Helm dadurch seine Homologation verlieren und in seiner Schutzleistung reduziert wird. Bei S1, C2 und J1 ist der normgerechte Einbau dagegen sichergestellt, außerdem bieten diese sehr leisen Helme (50 % weniger Geräuschbelastung als bei vergleichbaren Helmen) auch für die Kommunikationsqualität einen enormen Vorteil: Je geringer das Umgebungsgeräusch, umso besser ist die Ton- und Sprachübertragung und umso weniger laut muss die Anlage selbst eingestellt sein.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Schuberth Head Protection Technology GmbH


    Claudia Walz
    (Vertrieb Motorsport)

  • Habe gerade meinen S1 zum freundlichen Händler gebracht.
    Die bauen mir die bluesonic Einheit ein! :D


    Wenn ich den Helm zurück habe, werde ich berichten wie gut das mikt dem TOMTOM geht.


    Im Laden hat es jedenfalls funktioniert. Und 2 Helme haben wir auch mal testweise gekoppelt.


    Macht alles einen guten Eindruck, ist aber doch eine recht teure Lösung.

  • Ist die Schuberth Bluesonic Einheit denn jetzt schon lieferbar? Oder handelt es sich um ein anderes Produkt?

  • Ja die bluesonic Einheit für den Helm ist Lieferbar!! Habe meines anfang Januar bestellt.


    Der Händler hat mich heute angerufen, daß er mir meines jetzt einbauen könnte. Die Ersten sind in seine Testhelme eingebaut worden.


    Habe gesehen, daß er noch 3 Packete zum Verkaufen dort liegen hatte. :gap

  • Danke für die Info. Dann wird es ja jetzt bald spannende Vergleiche zwischen dem Schuberth- und dem BMW-Bluetoothsystem geben :). Das von BMW funktioniert ja auch mit dem Rider. Hoffentlich auch das Schuberth System.

  • Meinen Versuch den Head Set im Schuberth Klapphelm einzubauen endeten damit, dass ich leider feststellen musste, dass am Hörer keine Zugentlastung war und ich zwei Teile dann in der Hand hatte. Bei TomTom ist leider kein einzelner Ersatz zu erhalten, aber die Möglichkeit der Reparatur wurde dort angeboten (Jetzt warte ich auf die Lieferung).


    Kam auch prompt bei mir an und durch die Lieferung per UPS war es auch möglich, den Verbleib der Sendung zu lokalisieren. Von TomTom wurde ich auch über den Stand der Angelegenheit ständig per E-Mail informiert.


    Ein Lob an TomTom für die schnelle Abwicklung.


    PS: Der Austausch erfolgte für mich kostenfrei im Rahmen der Garantieleisutng.

    Einmal editiert, zuletzt von rover ()