Wurfantenne

  • Hallo.
    Habe gerade so die beigelieferten Kabel meines Navi's ausgepackt (BM 6300T) und kann promt zwei Kabel nicht zuordnen.
    1. Wurfantenne ist schon klar nur, wo stecke ich den Stecker am Navi rein?


    2: liegt da ein Kabel bei, bei dem auf der einen Seite zwei Kabelanschlüsse sind:
    Einmal USB und zum anderen 3,5mm Klinke weiblich.
    Auf der anderen Seite eine Kupplung 3,5mm Durchmesser und in der Mitte ein Stift. Obengenannte 3,5mm Klinke würde da reinpassen macht aber keinen Sinn.
    Verbunden sind die Kabelenden durch ein schwarzes Kästchen mit der Aufschrift " bluemedia"
    Wer weiss Rat.
    Mfg while e

  • Hallo,


    also das Kabel mit dem kleinen schwarzen Kästchen hat auf der einen Seite 2 Stecker (mini USB und für Strom am Gerät). Auf der anderen Seite eine Kupplung für das Zubehörteil was an den Zigarettenanzünder kommt. Wenn du also diese Teile verbindest, hast du die Stromversorgung sichergestellt und kannst die Wurfantenne mit der kleinen Klinke in das schwarze Kästchen stecken. Du musst dann am Gerät noch TMC einschalten. Das machst du indem du auf das Sateliten Symbol klickst, dann in diesem Bild oben links auf GPS und dort dann den Haken setzt bei TMC.
    Viel Spass!!

  • Besten Dank für die fixe Antwort. Werd's gleich mal' testen.

    Einmal editiert, zuletzt von while e ()

  • Hallo,


    hier auch nochmal der Link auf ein Bild, wie es aussehen sollte, wenn es angeschlossen ist... ;)


    KLICK MICH


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo


    Muß man immer am Stromnetz sein, um mit TMC "arbeiten" zu können

    Einmal editiert, zuletzt von MaSa ()

  • Hallo MaSa,
    das "kleine schwarze Kästchen" im Kabel ist im Prinzip ein Radio. Wie jedes andere Radio auch, benötigt es Strom, damit es funktioniert. Den Strom bekommt es über den Zigarettenanzünder.


    Gruß
    bonnie