p800 und GPS-Navigator

  • Hallo zusammen


    Auf der Suche nach einem Navigationssystem dass erstens nichts viel kostet und zweitens doch gut anwendbar ist, bin ich auf das Programm GPS-Navigator gestossen. Ich verwende dazu ein HOLUX GPSlim 236 Bluetooth-Gerät dass man direkt beim Hersteller für $99 erwerben kann. Das Teil ist superschnell, hat den neusten 3er-Prozessor drin und ein Li-Ionen-Akku der bis 10 Stunden halten soll. Zum Laden ist bereits ein Netzteil wie auch ein Autoladekabel dabei, an einem USB-Port (Mini-USB am GPSlim) kann man es auch laden.
    Doch zum Programm, das wirklich nur 15.99 kostet und SPITZE ist. Natürlich ist das keine Strassennavigation wie TomTom etc. aber man kann damit kostenlose online Bitmap-Karten in den Auflösungen 1:275000, 1:75000, 1:30000, 1:15000 und 1:5000 herunter laden. Da ich ein P800 habe und damit mit dem Speicher begrenz bin, ist das ne tolle Sache denn ich lade einfach das runter was ich brauche, nachher lösche ich alles und lade wieder neu. Steht das P800 im DeskStand werden die Daten über die PC-Leitung gezogen so dass wirklich nichts dafür bezahlt werden muss.
    Eine absolut empfehlenswerte Sache für diejenigen, denen eine einfache Navigation genügt.


    Jetzt aber ne Frage: Das Programm kann auch einem GPS-Track nachfahren und so Richtungs-Anweisungen am Bildschirm ausgeben. Jetzt gibt es ja viele Online-Programme mit denen ich zu Hause eine Route genau berechnen kann. Kennt Ihr eines dass dann auch einen GPS-Track abspeichern kann?

  • Der Preis geht so sicherlich in Ordnung, aber Navigation ist das für mich
    nicht.


    Navigation heisst doch: "Bring mich mal zur Westerfeldstr. 10 in Hamburg"
    oder "Zeig mir mal den nächsten Mc. Donald hier in Kitzbühl " ;)

  • Da hast Du schon recht, aber wenn man so eine "echte" Navigation nicht viel braucht, dann bekommt man mit GPS-Navigator für 16 Euronen eben doch viel für wenig Geld in die Hand... Ausserdem Weltweit! Und mann kann auch eigene Karten einsetzen! So was bietet dann eine "echte" Navigation nicht, nützt also nur da wo man für viel Geld die Daten erworben hat. Mit GPS-Navigator kann ich auch mitten in New York ne Karte herunterladen oder eine Wanderkarte einscannen und so verwenden...