R66 auf Speicherkarte installieren ?

  • Hallo.
    Ich habe heute eine 1GB Kingston Karte und auch meine R66Mobile bekommen.
    Bei der Installation wird die Karte über das Handy-USB-Kabel nicht erkannt.
    Mein im Laptop eingebautes Lesegerät erkennt die Karte ebenfalls nicht.
    Der Nokia-Browser dagegen kennt die Karte.
    1. Was muss ich nun von der CD auf die Karte kopierne damit ich navigieren kann ?
    2. Welche Dateien in welchen Ordner ?
    3. Wie kann ich die Software dann auf dem Handy starten ?


    HILFEEEEE !!!

  • Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du ein paar weitere Informationen über das Endgerät geben würdest. Da Du von HANDY-USB-Kabel sprichst, wird es ja nicht Dein ipaq aus Deiner Signatur sein.


    Wenn die Speicherkarte aber im PC nicht erkannt wird, würde ich mir schon sorgen machen. Häufigstes Problem dabei entsteht durch Netzlaufwerke, deren zugewiesene Buchstaben direkt auf die festen Laufwerke folgen. Sind also C und D Festplatte und CD-ROM und E dann ein Netzlaufwerk, würde Windows dem Wechselmedium dennoch gerne E zuweisen. Das klappt aber nicht und so siehst Du die Karte nicht (ausser in der Laufwerksverwaltung).


    Was meinst Du denn damit, dass Du über das Kabel den Karteninhalt nicht siehst? Über welche Verbindungsmethode ist denn der Nokia Phone Browser verbunden? Über den wirst Du es jedenfalls nicht schaffen, denn der versteckt den Ordner 'system', in den R66 installiert werden muss.


    Falls Du die Karte jedenfalls irgendwann direkt sehen kannst, musst Du einfach den Inhalt des Ordners MMC-Image von der CD auf die Karte kopieren. Hat bei mir im Gegensatz zur Installationsroutine funktioniert.


    Nur was willst Du mit der englischen Karte in Deutschland anfangen?


    Schönen Gruss,


    Flo

  • Mein Handy ist das N70.
    Mit dem beiligenden USB-Kabel besteht eine Verbindung zum Pc und auch das Syncen mit Outlook funzt problemlos.
    Über den NokiaPhone Browser (mitglieferte Software) kann ich über den Explorer auf die Daten der Speicherkarte im Handy (verbunden über USB) zugreifen.
    Sobald ich aber R66 installieren möchte wird keine Speicherkarte erkaant.
    Dies sollte doch wohl über die USB-Verbindung funzen....


    MfG

  • Ahhh, verstehe. Die R66 Installation meldet also, dass sie keine Speicherkarte gefunden hat. Das ist auch richtig so. R66 braucht direkten Zugriff auf die Speicherkarte mitsamt Laufwerksbuchstaben, ansonsten kann es nicht direkt auf die Karte schreiben. Ausserdem bräuchtest Du sehr viel Geduld ;)


    Du brauchst also eigentlich schon einen Kartenleser für Deine Karte. Schau mal bei Deinem Notebook nach, ob der Cardreader vielleicht im Geräte-Manager deaktiviert ist, denn das sollte eigentlich keine Probleme machen...



    Schönen Gruss,


    Flo

  • Eigentlich kannst du R66M7 nur über einen Cardreader installieren.
    Es kann sein das die Karte ggf. formatiert werden muß.
    Also die Speicherkarte im Cardreader rein und einmal versuchen zu formatieren.
    Aber bloß in Fat16.
    Dann einmal versuchen ob sie jetzt auch noch im N70 erkannt wird.

  • Problem gelöst.
    Mein interner Cardreader erkennt weder die 64MB noch die 1GB Karte.
    Habe mir gestern im ProMarkt einen USB-Cardreader für unglaubliche 8,99 gekauft (finde ich sehr günstig).
    Mit dem hat alles bestens gefunzt.


    Thanks a lot