Softwareentwicklung für PDAs

  • Hallo!


    Welche (möglichst quelloffenen, das heißt freien, zumindest aber kostenlosen) Möglichkeiten zur Softwareentwicklung für PDA-Hardware mit dem OS M$ Mobile 2005 sind neben Java und dem M$ Visual Studio 5.0 sowie Mortrunner noch verfügbar? C++ wäre schön, im Zweifel gehen aber auch gerne andere Sprachen.


    Gruß
    geek

  • Hi,


    wir verwenden PocketBuilder von Sybase. Einfach großartig!


    Gruß,


    Chris

  • Wenn du nicht gerade die neuen Funktionen von WM5 brauchst (z.B. die Displaytasten) reicht auch EVC4 mit dem WM2003SE-SDK. Kostet nix und die Programme laufen auch unter WM5...

  • Zitat

    Original von Mort
    Wenn du nicht gerade die neuen Funktionen von WM5 brauchst (z.B. die Displaytasten) reicht auch EVC4 mit dem WM2003SE-SDK. Kostet nix und die Programme laufen auch unter WM5...


    Das habe ich versucht, ging aber nicht. Leider brach nach dem Kompilieren und 2 Warnings, das angeschlossene Gerät sei nicht kompatibel der Run-Prozess ab.

  • Ich verwende auch nur eVC++ 4.0 (2003 SE SDK) und hatte bisher keine schwerwiegenden Probleme.
    Ist natürlich nicht ganz so schön wie das neue Visual Studio, aber dafür kostenlos, wie Mort schon sagte.


    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von navJörgi
    Ich verwende auch nur eVC++ 4.0 (2003 SE SDK) und hatte bisher keine schwerwiegenden Probleme.
    Ist natürlich nicht ganz so schön wie das neue Visual Studio, aber dafür kostenlos, wie Mort schon sagte.


    Unter WinXP und auf einem WinMobile 5.0? Kamen da denn keine Inkompatibilitätsfehlermeldungen?


    Gruß
    Moritz

  • Nein, wenn Du keine neuen WM5 Features brauchst (welche dann ja auch nicht mehr auf älteren WM2003 Geräten laufen) sollte es keine Probleme geben.


    Grüße,
    Jörg

  • Ja. Ohne Emulator, auf den ich im Zweifelsfall verzichten kann, geht es bei mir unter WinXp jetzt auch.


    Allerdings gestaltet sich die Windows-Mobile-API als recht unübersichtlich. Gibts dazu und zu eVC und dem SDK irgendwelche Tutorials für Beginner? Ich habe zwar bei meiner Recherche massig Bücher, aber keine Websiten gefunden.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von geek ()