c320 Postleitzahlsuche MÖGLICH

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir gestern ein Garmin c320 angeschaut. Ich war auf der "Vienna Auto Show" und hab zufällig einen Garmin Händler gesehen. Das ausgestellte Gerät hat auch nach Postleitzahl suchen können. Es hatte darauf FW 4.40. Diesen FW habe ich am selben Abend nirgendwo finden können. Hab E-mail an den offiziellen Österreichischen Importeur "PULS Elektronik" geschrieben mit Bitte um den FW 4.40. Folgende Antwort habe ich bekommen:
    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo Herr *****,

    am C320 funktioniert mit keiner Betriebssoftware die Suche nach Postleitzahlen. Diese Funktion soll mit dem nächsten Kartenupdate am C320 möglich sein.
    Das Update 8.00 soll im Februar auf den Markt kommen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gernot Hübler
    Techn. Kundendienst
    PULS ELEKTRONIK GmbH
    GARMIN Repräsentanz Österreich
    A-8302 Nestelbach / Graz
    tel: +43 (0)3133 / 3181-0 / fax: 31


    Alles Aktuelle über GARMIN GPS finden sie unter www.garmin.at
    -----------------------------------------------------------------------



    Ich glaube aber eigentlich nicht, weil, wen es so wäre, dann hätte das auch nicht auf der Messe funktioniert. Eher glaube ich, dass Sie uns zwingen wollen den neuen Kartenupdate zu kaufen, statt mit dem alten zufrieden zu sein.
    Hat wer zufällig irgendwo den FW4.40 gesehen. Hätte ich sehr gerne ausprobiert, bevor ich mir den neuen Kartenupdate zulege.
    Begrüsse Sie herzlich, und hoffe dass es Einer gibs, der ihn hat.



    Liebe grüsse: Georgi

  • Hallo Zeus750 !


    Es geht aber mit c340, und der hat definitiv dasselbe Kartenmaterial.


    Also ruhig nicht alles glauben ... ;)


    Nur: FW 4.40 kriegst Du nirgendwo :-D)
    Die offizielen zum Download wären 4.00, 4.20, 4.60 am nächstem ...


    Es gibt aber Garmins mit "Zwischenversionen" ab Werk.


    Da kann man aber keine Software "aussaugen".


    Wenn Du unbedingt sowas brauchst - ich glaube der frank.buchholz hat die PLZ-POIs hier irgendwo abgelegt. Ist zwar nicht dasselbe, aber nah dran.


    Archie

  • Also den Threadtitel finde ich schon ein wenig komisch, zumal ja falsch. X(


    Es gibt definitiv keinen C320 in Kundenhand der PLZ-Suche beherscht.
    Wenn es die 4.40 könnte, würden es die nachfolgenden auch können. Garmin wäre ja nicht so blöd, dieses Feature wieder rauszunehmen.
    Es sei denn, es funktioniert nicht (widerlegt aber der C340) oder sie wollen denn C340 pushen.


    Kann es sein, daß es doch ein C340 war?

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen SP C310 bei dem die Postleitzahlensuche funktioniert. Allerdings nur mit der vorbespielten SD Karte die mit dabei war (City Select Europe 7.0 NT). Parallel dazu benutze ich die "normale" City Select Europe 7.0 Software um Zugriff auf ganz Europe zu haben. Eine damit erstellte SD-Karte bietet die Postleitzahlensuche nicht. Somit liegt der Unterschied m.E. nur in der NT- Version der Karte. Ich nutze FW 4.80.

  • Zitat

    Original von Little Joe
    Hallo zusammen,
    ich habe einen SP C310 bei dem die Postleitzahlensuche funktioniert. Allerdings nur mit der vorbespielten SD Karte die mit dabei war (City Select Europe 7.0 NT). Parallel dazu benutze ich die "normale" City Select Europe 7.0 Software um Zugriff auf ganz Europe zu haben. Eine damit erstellte SD-Karte bietet die Postleitzahlensuche nicht. Somit liegt der Unterschied m.E. nur in der NT- Version der Karte. Ich nutze FW 4.80.


    Das ist doch schon mal ein Ansatz. :applaus
    Wenn also das Messegerät auch schon die neuen NT-Karten hatte, wäre es eine Erklärung.

  • Ich dachte mir auch, dass es die neue Kartenupdate darauf sein könnte. Und habe ich auch gefragt:
    -----------------------------------------------------------------
    ***** an service

    Soll dass heisen, das dieses Gerät auf der Show, schon Kartenupdate
    8.0 darauf hatte. Es ist von der Firma "Werdinig & Wendl GesmbH"
    gewesen.

    ------------------------------------------------------------------
    Und heute habe ich folgene Antwort gekriegt:
    ------------------------------------------------------------------
    Hallo Herr *****,


    das ist nicht möglich, da die C320 nur mit City Select v. 7.00 ausgeliefert
    werden. Bei dem Gerät auf der Messe kann es
    sich auch um ein C310 oder C330 gehandelt haben. Diese C-Geräte können eine
    Suche nach Postleitzahlen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gernot Hübler
    Techn. Kundendienst
    PULS ELEKTRONIK GmbH
    GARMIN Repräsentanz Österreich
    A-8302 Nestelbach / Graz
    tel: +43 (0)3133 / 3181-0 / fax: 31

    -----------------------------------------------------------------
    Ich glaube, dass ich es merken würde.
    Noch dazu hat das Gerät beim Einschalten c320 angezeigt.
    flipper500 Den Threadtitel soll nicht komisch sein, zumal ich sicher bin, was ich da gesehen habe.


    Wenn c310 und c330 das aus dem alten Kartenmaterial nach Postleitzahlen suchen können (wie PULS behauptet), findet ihr nicht, dass es nicht daran liegt, was für Kartenmaterial wir haben, sondern welche Software darauf ist.
    Leider sieht es aus, dass wir den neuen Kartenupdate kaufen sollen, damit wir diese Funktion nutzen können, obwohl dass es auch mit dem Alten möglich wäre. X( X( X( X( X( :§$% :wand :angryfire :schimpf

  • Hallo wieder!
    Vor eine woche hat sich ein Freund von mir ein C310 gekauft. Dadurch hatte ich die Möglichkeit meinen Gerät mit seiner Karte auszuprobieren: Woila. Es hat funktioniert, das Menü hat sich geändert und ich hatte die Möglichkeit nach "PLZ/STADT" zu suchen. Die Karte ist mit v7 NT vorbespielt, und läuft auf beide Geräte, meine karte anderseits ist mit CS v7 vorbespielt (noch im original zustand :gap ) und läuft nur auf c320. Also, es liegt nicht an Software, sondern an Kartenkomprimierung. Leider sind die vorbespielte Karten für c310 digital verschlüsselt und können nicht kopiert werden. (Natürlich nur für leute, die die selbe Version schon besitzen :D ). Hoffen wir dass endlich diese Kartenupdate kommt, damit auch dieses Problem vergessen werden kann.



    Viele grüsse: euer DHL Bote

  • Ja, das Kartenupdate........


    Weiss wer, woran Garmin da solange herumdoktert? Wäre ja cool, wenn die PLZ-Suche dann geht.


    Gruß Nordwest