Karten für Sizilien...

  • Habe ein TomTom700 und möchter im Mai nach Sizilien fahren und dort ein PKW mieten.


    Nun überlege ich, den TTG700 mit zu nehmen, jedoch weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt...


    Taugen die installierten Karten was für Sizilien ???? ?( ?(

  • Zitat

    Original von NikNolte7
    Habe ein TomTom700 und möchter im Mai nach Sizilien fahren und dort ein PKW mieten.


    Nun überlege ich, den TTG700 mit zu nehmen, jedoch weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt...


    Taugen die installierten Karten was für Sizilien ???? ?( ?(


    Eigentlich verstehe ich die Frage nicht ?(


    Wenn Du einen TTG700 hast, dann kannst Du es doch selbst überprüfen.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    Eigentlich verstehe ich die Frage nicht ?(


    Wenn Du einen TTG700 hast, dann kannst Du es doch selbst überprüfen.


    Ich vermute, er will wissen ob die auf dem Gerät vorhandenen Karten brauchbar sind, um dort zu navigieren. Denn ob alle wichtigen Straßen verzeichnet sind und die Karten aktuell genug sind, kann man ja nur vor Ort überprüfen.


    Gruß, Olli

  • laut TomTom ist Italien mit 97% erfasst.
    Demnach muß die Karte von Sizilien ebenso in Ordnung sein.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Naja, ich hatte gehofft ( obwohl doch sehr unwahrscheinlich...) dass einer schon mal mit dem TTG700 in Italien war, und seine Erfahrungen hier mal mitteilt....!!! ;) ;)

  • Zitat

    Original von NikNolte7
    Naja, ich hatte gehofft ( obwohl doch sehr unwahrscheinlich...) dass einer schon mal mit dem TTG700 in Italien war, und seine Erfahrungen hier mal mitteilt....!!! ;) ;)


    Doch, mein Freund war im Herbst mit dem 700 da! Sogar auf Sizilien!
    Da er nicht so ein Technik-Freak ist und eher ein Fan von Landkarten, war ich auf seine Einschätzung sehr gespannt. Hier kommt sie:


    1) Man verdummt innerlich, weil die innere Karte im Kopf sich nicht aufbaut - ergänzt etc. Na, das war von ihm zu erwarten und stimmt so auch ziemlich. Hat aber nichts direkt mit Italien zu tun.


    2) Der TomTom ist schon ganz verläßlich, aber gerade in den Innenstädten nur schlecht zu gebrauchen - weil häufig zu wenig freier Himmel zu sehen ist, die Häuser stehen einfach zu eng.


    3) Immer wieder sind offensichtlich die Einbahnstrassen geändert worden. Man wird also falschrum in die Strasse geführt. Aber da musste man ja auch schon immer etwas aufpassen...


    4) Der Erfassungsgrad der Strassen scheint im Süden abzunehmen, schade.


    5) Erstaunlicherweise kommt man aber (fast) immer da an, wo man hinwollte...:-)) Muss ja auch noch Platz für Freiheit und Abenteuer bleiben.


    Herzliche Grüsse
    repa

    Einmal editiert, zuletzt von repa ()

  • Hi,


    ich war letztes Jahr in Kalabrien.
    Hier war die Straßenabdeckung eher schlecht.


    Gruß sit