SIRF II oder SIRF III ???

  • Zitat

    Original von Wastl
    Solange sie kein SN hat, sicherlich. Ich bin von meiner Leadtek 9553 gerade im Outdooreinsatz schlichtweg begeistert :)
    Wastl


    SN läßt sich zumindest mit Sirfsetup leicht aus- und einschalten.
    Muß aber dann erst mal mit Ozi testen.
    Falls ichs jemals begreife, da ich immer alles selbst erarbeiten will und muß ;)


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus


    SN läßt sich zumindest mit Sirfsetup leicht aus- und einschalten.
    Muß aber dann erst mal mit Ozi testen.
    Falls ichs jemals begreife, da ich immer alles selbst erarbeiten will und muß ;)


    Gus


    Was ist denn nun wieder Sirfsetup???

  • Zitat

    Original von Gus


    SN läßt sich zumindest mit Sirfsetup leicht aus- und einschalten.


    Schade das du daß direkt in Bezug auf die Leadtek geschrieben hast - die hat nämlich per Default SN deaktiviert :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hey Leute, das Problem mit dem "Geradeausfahren" bei engen Kurven liegt doch bei der SysonChip Karte daran, daß sie den X-Track (High Sensitive)Chipsatz verwendet. Ich hatte diesen Empfänger auch mal und da waren die selben Probleme an der Tagesordnung. Die Verzögerung hat mit den umfangreichen Berechnungen zu tun, die diesem Empfänger bei schlechtem Satellitenempfang dazu verhelfen, daß er trotzdem noch die Position berechnen kann. Auch das typische "Springen" des Positionspfeils während dem stehen des Fahrzeuges ist bei diesem Empfänger normal.


    Da hilft wohl nur ein anderer Empfänger. Ich weiß aber nicht, ob die neue SysonChip mit Sirf III Chipsatz diese Probleme auch noch hat. Ansonsten ist der Holux Slim236 Bluetooth Empfänger sicherlich die bessere Wahl.

  • Hallo,


    weiß jemand, wie Sirfsetup arbeitet, d.h. muss das gps VORHER im Sirf-Modus sein oder erledigt Sirfsetup auch gleich die Umschaltung von NMEA nach Sirf, Static Navigation aus, und zurück nach NMEA gleich mit ?


    (Nach einigen >>lustigen<< Abenden mit 'nem halbtoten gps bin ich ein wenig vorsichtig geworden. )