BM-6300 mit TMC ???

  • Hi Dennis,


    bin momentan etwas verwirrt in Bezug auf die TMC-Fähigkeit des BM-6300. ?(


    Ich bin stolzer Besitzer eines 95522 BM-6300, Vers. 5.1.92, S/N: U -Seriennummer entfernt. Für Support-Zwecke ist das führende "U" ausreichend. /SAXI- (NORMA-Bundle). Das Gerät habe ich bei NORMA gekauft und eine Woche später kam dann das BM-6300T auf den Markt. :geld :schimpf


    Bisher war ich der Meinung, dass Geräte mit der Vers. 5.1.92 KEIN TMC unterstützen, sondern nur Geräte mit der Vers. 5.1.91 (das hatte ich hier im Forum so erfahren).


    Ist es möglich, nach entsprechender Aufrüstung (Softwareupdate/-grade) mein Gerät auf TMC aufzurüsten. Das wäre echt fein, da ich mich schon geärgert habe, dass Bluemedia kurz nach dem BM-6300 ein Gerät BM-6300T auf den Markt geworfen hat. :wand


    Für all die Käufer des BM-6300 wäre die Möglichkeit einer Aufrüstung sicher interessant. :applaus


    Gruss
    oldie49

    Einmal editiert, zuletzt von oldie49 ()

  • Salve oldie49,


    die Geräte sind wohl identisch - Ich habe auch einen 95522.


    Den Unterschied macht allein die Destiversion 5.1.91 kann TMC, 5.1.92 nicht.


    Wenn Du also die den Desti ND 5.1.91 auf Deinen 95522 packst und Dir das GNS-TMC-Gerödel kaufst, steht TMC nichts im Wege!

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hi Lucky-Felix!


    Die Geschichte mit 5.1.91 hat aber einen gravierenden Nachtei:


    DANN FUNKTIONIERT MEINE JETZT HERVORRAGEND AKKUSTISCH UND OPTISCH LAUFENDE BLITZERWARNUNG NICHT MEHR !!!!!


    Gruss
    oldie 49

  • Hallo,


    ja, deine Hardware ist TMC fähig. Das T ist nicht der wichtigste Punkt.
    Wichtig ist der erste Buchstabe der Seriennummer.
    Diese muss mit "U" beginnen.


    Warum, wusste ich schon vor deine Antwort, was dir an der 5.1.91 nicht passt?! ;)


    Nun ja, ich muss mal schauen, was sich machen lässt.


    Gruß,
    Dennis

  • Hallo Oldie!


    wo finde ich die Geräte Vers. 5.1.91 ... ich würde auch gern meinen auf TMC umstellen...


    Bisher war ich der Meinung, dass Geräte mit der Vers. 5.1.92 KEIN TMC unterstützen, sondern nur Geräte mit der Vers. 5.1.91 (das hatte ich hier im Forum so erfahren).


    Ist es möglich, nach entsprechender Aufrüstung (Softwareupdate/-grade) mein Gerät auf TMC aufzurüsten. Das wäre echt fein, da ich mich schon geärgert habe, dass Bluemedia kurz nach dem BM-6300 ein Gerät BM-6300T auf den Markt geworfen hat.



    Grüße


    Eckart

  • Hi Eckart!


    Frag doch mal Dennis, vielleicht weis er, wo Du die Version 5.1.91 bekommst!


    Gruß
    oldie49