tachosignal becker 4720 spinnt, gerät funzt aber

  • hab mein 4720 in meinen neuen mini übernommen - die werkstatt hat mir ein tachosignal gelegt, aber keines vom rückwärtsgang. jetzt habe ich folgendes problem: das gerät funzt zwar genauso exakt wie im vorgängerauto, also auf den meter genau, wenn ich aber im menü schaue wird als speed immer 255 km/h angezeigt und dass ich im rückwärtsgang fahre - die drei pfeile ändern sich auch nie. frage: hat die werkstatt das tachosignal am becker falsch angeschlossen, oder was kann es sein? genauigkeit beim navigieren ist aber gegeben. soll ich es so lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von harryzet ()

  • Hi,
    evtl. wird das Speedsignal über den Stecker geliefert, nur das Becker kann mit dem vielleicht nix anfangen. Also ich würde es korrigieren lassen. Irgendeine Fehlfunktion muss kommen. Wird den ETA korrekt berechnet?


    Und die BMW Werkstatt hat nicht das Rückfahrsignal angeschlossen? Das würde ich reklamieren. Das gehört zum korrekten Einbau dazu. Und ich bin mittlerweile zu einem Verfechter des Anschlusses dieses Signals geworden, nachdem ich es bis vor einem Jahr noch als unnötig betrachtet habe.


    Also korrigieren lassen. Die haben dafür bestimmt eine EBA irgendwo. Für meinen e46 gibt es die ja auch.