Frage zu Bezeichnung..MIO

  • Hallo,


    nun schwanke ich in der Kaufentscheidung zwischen


    MIO 269 Plus und Transonic 5000


    wobei der Mio immer besser ins Rennen kommt.


    Mich interessiert, ob jemand den Unterschied zwischen MIO 269 plus
    und Mio 269plus DIGIWALKER kennt und was es mit der Spracherkennung/Steuerung auf sich hat...


    Bin gespannt auf Eure Antworten

  • Ich habe noch keines gesehen, welches nicht Digiwalker heißt. Spracherkennung gibt es nicht- Sprachsteuerung ist ein Übersetzungsfehler, gemeint ist imo dass der Autofahrer durch die Sprache "gesteuert" wird-
    cu,dehlya

  • @dehlya:


    Danke, wusste nichts mit dem Begriff Sprachsteuerung anzufangen, dachte ähnlich wie bei Handys dass das Teil auf Zuruf arbeitet...


    Wenn die Maschinchen alle Digiwalker heissen, dann tendiere ich doch zu einer Neuanschaffung des Mio 269 Plus


    Nun stehe ich bis Dienstag vor der Qual der Wahl:


    Transonic 5000 oder Mio269 Plus...??


    reiner2262

  • Hallo,


    habe meinen T5000 wieder verkauft und mir den MIO269+ zugelegt.


    Für mich ist der Unterschied beim Enpfang der Sats, sehr hoch.


    Habe jetzt sogar zu Hause mind.3 teilweise bis 6 Sats!!


    Im Auto auch wesentlich mehr Sats!! Läuft dadurch besser, da nicht so oft der Kontakt abreißt. Beispiel: Mit dem T5000 unter einer Hochbahn in Berlin: linke Spur, kein Empfang; nach rechts rüber(mit freier Sicht), wieder Empfang.
    Mit dem MIO Empfang.


    Auch nach dem Einschalten des Gerätes, findet der MIO schneller die Sats.



    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Hallo,


    was ist mit den Nachteilen:


    - Teleatlas Karten
    - TMC Empfänger ist extern


    ...

  • navimax:


    Warum ist das Kartenmaterial von Dir als "nachteilig" bewertet worden??


    Meines Wissens nach basiert die Software des MIO auf Navteq und damit habe ich in der abgespeckten Medion-Version gute Erfahrungen...
    Vielleicht erklärst Du mir eas es damit auf sich hat??


    Hatte bei meinem vorigen System auch einen externen TMC-Adapter - ob ich jetzt bei einem Transonic 5000 ein Kabel direkt in den Receiver stecke oder das TMC-Modul einstecke - es bleiben immer 2 Kabel die angeschlossen werden müssen wenn ich TMC nutzen will..


    Bin aber gerne bereit auch dazu Deine Meinung zu lesen und welche Argumente Du hast..!!


    Nach sehr grossem Studium verschiedener Foren und Testberichte komme ich immer wieder zu dem Schluss, daß ein Mio das Rennen machen wird.


    Dennoch - noch ist nichts entschieden und ich warte mal ab was noch an Beiträgen und Kommentaren kommt!


    reiner2262

  • Im direkten Vergleich, ist die Karte im MIO269+ etwas aktueller.
    Kann ich natürlich nur für Teile Berlins sagen.


    Auch sind mehr POI´s integriert. Zumindestens hier bei mir in der Umgebung.
    In der 3D-Ansicht werden mehr Punkte angezeigt!!


    Dazu gleich noch eine Frage:
    Es sind in einzelnen Unterkategorien der POI´s, nur wenige oder auch gar keine Einträge. Kann mann diese vervollständigen(außer mit POI-Warner)?


    ?(Wenn es doch nur mit dem POI Warner geht, wo werden dann diese Daten hingeschrieben? Etwa in die einzelnen Kategorien ? ?(


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Mein Stand ist, das der Mio die Navigon SW mit Teleatlas Karten hat - und mit diesen Karten habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht...


    Der Vorteil an dem TMC Adapter des TS 5000 ist, dass dieser auch ohne ext. Stromversorgung läuft...