500T geht aus und nicht mehr an...

  • Hallo fans,
    Ich bin grad dabei festzustellen, das mein PNA500T andauernd nach einem SoftReset oder nachm ausschalten irgendwie abstürzen tun. und wenn ich irgendwann anmachen will bleibt der Aus muss dann Hardreset durchführen.
    Hatte jemand von euch so ein Prob?

  • Moin slatti!


    Das klingt a) nicht gut & b) etwas verworren... ?(

    • Stürzt der 500T jetzt generell ab - oder nur nach Aufruf bestimmter Applikationen?
    • Bleibt der 500T - nach einem HW-Reset & Basis-Installation von MMC-Karte (d.h. OHNE Zusatztools!) - auch in dem instabilen Zustand???
    • Hast Du mal'n Checkdisk/CHKDSK auf die MMC-/SD-Karte gemacht, ob da eventuell'n Bit schief hängt?!


    Drücke Dir mal die Daumen, dass es kein Fall für den Support ist/wird... :-D)

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Systembenutzer ()

  • Hi, slatti, habe das gleiche Problem. Wir hatten es auch hier schon mal andiskutiert. Als ich mein 500T neu hatte, hatte ich schon mal das Problem. War dann aber für 10 Tage wieder ok, bevor die Defekthexe wieder zuschlug. Ich vermute das Problem liegt am Poi-Warner. Habe mein 500T aber trotzdem zu Medion eingeschickt, um es überprüfen zu lassen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich es sofort posten.
    Systembenutzer: es klingt deshalb nicht gut und etwas verworren, weil das Problem aus dem kurzen Halt auftritt, man kann es weder zeitlich noch einer bestimmten Aktion zuordnen. Mir ist das Gerät in verschiedenen Situationen (am Netzkabel, imAuto, am USB-Kabel) abgestorben. Zeitlich ließ sich das bei mir auch nicht eingrenzen. Mal lief die Kiste eine Woche lang ohne Probleme, mal nur 2 Tage. Das einzige, was ich relativ sicher sagen kann, dass die Probleme nach der Installation von Poi-Warner aufgetreten sind. Bin ich aber auch nur drauf gekommen, als slatti die Geschichte gepostet hatte. Leider habe ich nicht ausprobiert, ob das 500T ohne PW keine Probleme mehr macht. Aber schaun wir mal was Medion sagt...



    Bis dahin

  • Hallo Fans,
    also doch Poi Warner. Weil gestern auch schon soweit war, wo das Teil abstürzte und drauf war nur der poi-W. installiert alle Prog. wie Beta-Player, Banana waren entfernt. Erst dachte ich, es liegt am Beta-Player, aber wo der jetzt weg ist, kannst nur am poiW. liegen.
    Ich mache noch letzte Tests, wie immer :D dann werd ich mich an die Jüngs von PoiWarner wenden....


    Es wäre nett, wenn sich Benutzer der 500T hier melden, die kein PoiWarner drauf haben. denn es wurde mich schon interessieren ob bei euch auch solche Ausfälle auftreten....

  • hi, bis jetzt keine ausfälle. läuft absolut zuverlässig das gerät. :D


    wo habt ihr den poiw denn installiert, im gerät ? 8o


    ich wollte den poiw auch installieren, allerdings wie bei meiner ex-transe. nämlich auf eine neue sd-karte, wo nur deutschland, der poiw, und vielleicht ein paar mp3´s sind. habe aber festgestellt das im aldi bundle deutschland einzeln nicht drauf ist sondern "nur" europa a,b,c. :-D)


    müßte also eine 2gb karte kaufen. natürlich viel zu teuer. X(


    habt ihr noch ne idee ? also, mein gerät beleibt definitiv unangetastet :evil:



    aber woher deutschland für den 500t bekommen ?? ?(


    mfg, frank

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Bei Deutschland A B oder C hast du zwischen 30 und 70 MB frei auf der Karte, sollte für PW reichen und wenn du nicht allzuviele MP3´s draufpackst reicht die 1 GB-Karte

  • tja, wird wohl nicht anders gehen. muß ich wohl noch ne 1gb karte kaufen. würde gern die originale genau wie das gerät unangetastet lassen.


    mit ein paar mp3´s für die mopped oder fahrradtour muß man wohl ein wenig tüfteln wie weit man runterkomprimieren kann, hat ja eh kein hifi sound das dingen.


    danke erstmal für den tipp.


    gehört zwar nicht hierher, aber wieviel mb mögen wohl 80% aller pois von pocketnavigation sein ?


    mfg, frank

    Wünsche allen immer unfallfreie Fahrt !!!

  • Hallo,


    mir ist es auch mehrmals passiert. Etwas im POI Warner gearbeitet, kurz aus dem Auto raus und ........ nichts geht mehr nach 5 Minuten..... :-D)


    Dann Hardware-Reset und POI Warner neu installiert. Wieder das Gerät aus dem POI Warner herraus ausgeschaltet und..... System kann nicht mehr gestartet werden. :evil:


    Also immer schön aufpassen, erst vom POI Warner zum MN-5 switchen oder MN-5 inklusive POI Warner beenden.... dann ausschalten :D


    Gruß Uwe

  • Und das vermute ich schon die ganze Zeit, läuft der PW und ich will resetten, dann geht der nicht mehr an,
    Nun könnte man es sein mit resseten, bloß das anderes Prob, dass der bei der Sync. oder Poi einfügen sich manchmal aufhängt und man muss den eben resetten.


    Hat jemand schon ne Mail an Navigate geschrieben?
    Sonst muss ich es machen....

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Bei meinem 500t , der sich noch im Orginalzustand befindet, gibt es ebenfalls keine Probleme.
    Funktioniert in allen Bereichen sehr ordendlich.

  • Hallo,


    bei mir hat er sich auf die Art (Schirm bleibt scharz) erst einmal aufgehängt (hab den MDPNA500 seit 3 Wochen) und aus der Erinnerung heraus auch im POI Warner (Synchronisationsmneü). Mein PW ist auf einer 2 GB SD Karte installiert (wie alle andere Soft).


    Ich rate euch ein Backup zu machen via ActiveSync und via Explorer vom Startmenü, Programm- und Windowsverzeichnis (man muß PW neu installieren, da irgendwas fehlt - PW meckert beim Start von der Karte).


    Mit einem Programm namens CE CAB Manager kann man sich auch seine eigene Bootroutine zusammenstricken, wenn alles läuft, inkl Registry Hacks. Habe ich mal gemacht und hoffe, daß das beim nächsten Hardreset klappt (ausprobieren mag ich es aus Zeitgründen nicht einfach "just for fun").


    Ganz andere Frage: Hat jemand einen funktionierenden WntZIPper für den PNA? CompactZIP und ZipIt starten zwar, können aber nichts bestätigen.


    Hat jemand schon mal probiert einen PDA auf einen PNA zu kopieren?


    Jost

  • Im Total Commander ist ZIP Funktionalitaet enthalten,
    habe ich aber noch nicht getestet ...

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    Im Total Commander ist ZIP Funktionalitaet enthalten,
    habe ich aber noch nicht getestet ...


    Der Total Commander läuft auf meinem PNA nicht...

  • Keine der Versionen, die man runterladen kann?


    Wundert mich ... ich hatte eher das gefuehl,
    das der 500T da weniger zickig ist als der T5000.