Touratech-PDA-Tasche - Erfahrungen?

  • Hallo,


    seit letztem Sommer bietet der Motorrad-Ausstatter Touratech eine PDA-Tasche an:


    http://www.touratech.de/shop/de/dept_657.html


    Hat die schon mal jemand benutzt und kann etwas über die Praxistauglichkeit sagen?


    Gruesse, ACHIM (www.motoalps.de)


    (Das ist die Tasche, die jetzt auch von MOTORRAD angeboten wird zus. mit dem neuesten Tourenplaner - siehe a. http://www.pocketnavigation.de/board/tid1017139-sid.htm )

    Einmal editiert, zuletzt von ACHIM_motoalps ()

  • hi,



    versuche mal mit meinem 1.beitrag (!) zu antworten.


    habe vor zwei tagen auf der HMT so eine tasche am stand von touratech erworben, gleichfalls für einen MDA pro. außer der passgenauigkeit konnte ich noch nichts weiter probieren. liegt jetzt leider erstmal im keller und ich warte auf besseres wetter.
    halterung ist prima, die tasche ist schnell beim tanken zu entnehmen. soll aber nicht 100% wasserdicht sein.


    die tasche von MOTORRAD ist tatsächlich die gleiche, doch in grau und ohne den schriftzug.


    mit saisonbeginn kann ich dir mehr dazu schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von pixelschubser ()

  • Hallo,


    hab mir Ende letztes Jahres auch die PDA Tasche von Touratech zugelgt.


    Bin aber auch noch nicht zum richtigen testen gekommen, da ich gerade
    beim Anbau meines PDA ans Motorrad bin.


    Die Tasche macht aber einen sehr guten Eindruck, sogar der Reisverschluß
    wird durch das Gewebe abgedeckt


    Also wenn den PDA im Tankrucksack nicht absäuft, sollte es in der PDA-Tasche auch keine Probleme geben. Denn es ist eigentlich beides das selbe
    System nur ist die Tasche kleiner. ;)


  • Moin Joey,


    wäre nett, wenn du ein paar Detailfotos (auch von hinten) hier reinstellen könntest, wenn Du fertig bist. Kann mir vorstellen, dass es nicht nur mich interessiert. :D Und ein Erfahrungsbericht ist sowieso immer interessant ;)


    Gruß Dirk, der auch noch überlegt sich diese Tasche zuzulegen, aber nicht weiß, ob man dann trotzdem den Klinkenstecker für den Ohrhörer noch mit in die Tasche bekommt und ob die Klarsichtfolie dann nicht wieder zu doll spiegelt ?(

  • Hallo,


    guckt doch mal hier:


    https://www.medionshop.de/


    Da gibt es unter dem Begriff Outdoor-Taschen ganz was Ähnliches wie das Teil von Touratech. Und das für einen wesendlich günstigeren Preis.
    OK, es ist keine Halterung dabei. Aber die Tasche ist echt gut. Besteht im Prinzip aus 2 Teilen. Einer normalen Tasche und zusätzlich noch einer "Übertasche". Habe dieses Teil jetzt schon seit einem Jahr. Habe auch schon eine Tagesfahrt durch Südtirol bei strömendem Regen testen können. Hier ging kein Tropfen durch. PDA läuft immer noch einwandfrei.
    Gruß
    redrider

  • Hallo,


    ich hab mir die Tasche auch von Medion angesehen und möchte diese auch hier nicht schlecht machen.


    Aber diese Tasche hat keine Grundhalterung wie die von Touratech.


    An meinen Grundhalter hab ich einfach eine Ram-Mount Kugel geschraubt,
    und somit ist der Anbau schnell montiert und auch wieder abgenommen.


    Auch passt die Touratech-Tasche für meinen HP HX 2112 wie angegossen.

  • Hallo,


    habe mir beide Taschen (Touratech und Wunderlich) heute auf der IMOT in München angesehen (Bilder: www.motoalps.de - 1. Special-Button).


    Den besseren ersten Eindruck hinterließ die Tourtatech- bzw. MOTORRAD-Tasche - voll wasserdicht scheint aber nur die Wunderlich-Tasche zu sein, die etwas mehr den Eindruck macht, aus der Richtung Bastler-Ecke zu kommen - soll dafür lt. Prospekt aber ausgiebig getestet worden zu sein.


    Die Halterungen schienen beide praktisch geeignet zu sein.


    Beide Deckfolien spiegeln (bei Wunderlich gibts einen Blendschutz als Sonderzubehör).


    Beide verwenden übrigens Klettmaterial zur Befestigung (wie ich auch - siehe: Universalhalterung (keine Blemmbackenhalterung) fürs Moped? - mittlerweile bin ich von einem CF- auf einen BT-Empfänger umgestiegen).


    Gruesse, ACHIM

  • anvolk
    Hallo,
    gibt es die Tasche auch ohne Halterung? Habe nämlich bereits eine RamMaount Halterung für meinen MDA I.


    LG
    Wolfgang

  • Noch mal hallo,
    meinte die Tasche von Touratech.
    Bekomme aber, ich denke mal, mit meiner RamMount Halterung Probleme. Werde mal nachfragen.
    Jedenfalls Danke für die Info..


    LG
    Wolfgang